Pech für mich...?

5 Antworten

Na klar, wer zu spät kommt, bekommt keinen Urlaub, wenn nicht alle gleichzeitig dürfen. Das ist wohl überall so.

Ich arbeite seit 31 Jahren im Schichtdienst und musste schon zig mal an Neujahr tagsüber (ab 07:00 Uhr) arbeiten, oder in der Silvester Nacht. Dieses Jahr ist es ein Nachtdienst an Heiligabend, an Silvester habe ich schon ab 19:00 Uhr Feierabend.

Zugegeben, ist eine Tagschicht an Neujahr das schlimmste, was in dieser Hinsicht passieren kann: Man kann in der Silvesternacht nicht richtig schlafen, entweder weil man selbst feiert oder weil das die liebe Nachbarschaft lautstark tut - und muss dann trotzdem wieder früh raus und fit sein. Ganz übles Programm, so was. Kenne ich, wie gesagt. Ich mache da lieber gleich freiwillig die Silvester Nachtschicht, wenn schon überhaupt arbeiten. Kann man sich aber eben nicht aussuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

irgendeiner muss halt da bleiben. Das kann auch ganz lustig sein, da ist wahrscheinlich nichts zu tun und du musst nur gucken dass Du einigermaßen glaubwürdig Arbeit simulierst

manjaro
Beitragsersteller

Haha, das ist gut...

Das ist wohl in sehr vielen Betrieben der Fall, dass der Urlaub bis zu einer bestimmten Zeit eingereicht sein muss. Du warst jetzt zu spät und musst eben da sein.

Wenn irgend wer an Neujahr da sein muss, dann muss halt jemand das machen. Heuer bist du es und nächstes Jahr ist jemand anders dran.

Ist doch mit Sicherheit nicht die schlechteste Schicht

Ja, wenn es dich jetzt stört, dass du Neujahr arbeiten musst, dann hast du Pech gehabt und lernst was draus fürs nächste Jahr.

manjaro
Beitragsersteller

Mich stört es nicht! Wir kommt ihr darauf?

SlightlyAnnoyed  21.12.2021, 18:25
@manjaro

wenn es dir egal wäre, würdest du nicht weiter darüber nachdenken und hier keine Frage dazu stellen. Du hättest deinen Abteilungsleiter nicht darauf angesprochen u d würdest es nicht als „habe ich jetzt Pech gehabt?“ titulieren.