Findet ihr wenn Paare im selben Betrieb arbeiten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe mal gehoert, dass sich ein Grossteil der Paare auf der Arbeit kennenlernt, kann also so schlimm nicht sein :)

Gucci18
Fragesteller

Ja ist oft so. Viele Freundinnen von mir finden es nicht so gut.

Wenn man bedenkt, dass du (und alle anderen auch) den größten Teil des Tages auf der Arbeit verbringst, ist es nicht ungewöhnlich, sich dort zu verlieben.

Problematisch ist es, wenn er Ausbildungsleiter ist und du noch in der Ausbildung wärst - vor allem, wenn es noch andere Azubis gibt. Ein weiteres Problem ist, ihr könnt euch nicht oder nur begrenzt aus dem Weg gehen falls ihr einmal (größeren) Streit habt oder gar Schluss ist.

Gucci18
Fragesteller

Nein ich bin Kassiererin und ganz vorne Er ist in der Multimedia und ganz hinten im Laden. Er ist auch oft im Büro. Wenn ich Glück habe sehe ich ihn zweimal am Tag manchmal auch gar nicht. Wir sind ein großer Drogeriemarkt und man sieht sich echt oft nicht so leicht. Nein ich bin schon mit der Ausbildung fertig.

Mauriwa  21.06.2017, 19:53
@Gucci18

Das wären meine einzigen "Einwände" bzw. Bedenken dabei. Ansonsten ge­nie­ße das Gefühl der Verliebtheit ;)

Gucci18
Fragesteller

Ok. Wir würden es auch gar nicht wollen das wir so eng zusammenarbeiten. Jeder ist auch froh bissl Abstand zu haben. Wir machen auch nie zusammen Mittag oder Pause. Die Kollegen wissen es natürlich das wir zusammen sind aber da hat keiner was dagegen.

ganz Ehrlich , ich möchte nicht 24 Stunden mit meinem Freund zusammen sein ..weder noch Privat und am Arbeitsplatz , den ich weiss auch noch mit mir selbst was anzufangen .

Das Problem ist...was ist,wenn es nicht gut geht,und man sieht sich täglich,kann sich nicht aus dem Weg gehen?

Das sehe ich als problematisch an

Gucci18
Fragesteller

Das Risiko hat man immer. Aber ich glaube nicht das es nicht gut geht. Er redet schon von zusammenziehen.

Woelfin1  21.06.2017, 19:42
@Gucci18

Das ist keine Garantie.

Ich kenne ein Ex Paar...da hat er später den Betrieb gewechselt,weil es nach der Scheidung zu einer wahren Schlammschlacht in der Abteilung kam......das war Seifen-Oper reif

Gucci18
Fragesteller

Ja sicher. Aber solte es so kommen kann sich einer von uns zwei auch Versetzten lassen in eine andere Filiale.

Grundsätzlich kann das schnell zu Problemen führen. Zuhause ist irgendwie immer die Arbeit (mit) Thema und Streit in Beziehung wirkt sich auch immer auf die Arbeit aus.

Solange ihr nicht direkt in der gleichen Abteilung seid (scheint ja ein etwas größerer Laden zu sein) sollte es aber passen.

Sofern er dein direkter Vorgesetzter ist, sollte die Geschäftsführung aber eingreifen und eine Person von euch versetzen.

Gucci18
Fragesteller

Nein ich habe mit ihm in der Arbeit nicht viel zu tun. Wir müssen uns auch in der Arbeit siezen.. Ja der Laden ist groß wenn ich ihn 2 Mal am Tag sehe ist es schon viel weil er ganz Hinten im Laden ist und ich ganz Vorne.

Othetaler  21.06.2017, 19:47
@Gucci18

Dann passt es doch. Wenn ich das siezen auch albern finde.

Gucci18
Fragesteller

Finden bei uns alle blöd. Wenn kein Chef in der nähe ist duzen wir uns auch alle. Also ich meine alle im Laden gut unsere Abteilungsleiter sind mit allen auch per Sie..