PDF Seiten zusammenfassen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Joka870,

da gibt es gerade kostenlose Tools, z.B. 7-PDF, mit denen man PDF-Dokumente in seine Seiten zerlegen und wieder solche Dokumente zusammenbauen kann.

Es findet dabei keine Editierung der Dokumente statt - z.B. keine Angleichung einer Seitennummerierung.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

okarli  04.02.2020, 09:43

@EarthCitizen20  Ja, offline mache ich auch gerne. Trend geht ja hin zu online aber die meisten PDF Dinge erledige ich immer noch offline mit dem PDF24 Creator, weil einige Dokumente online einfach nichts zu suchen haben.

okarli  04.02.2020, 08:06

Also ich würde den PDF24 Creator empfehlen. Das Programm ist sehr beliebt und wird von einer deutschen Firma entwickelt. Einfacher geht es dann noch mit den online Tools von PDF24. Du kannst entscheiden Joka870, ob du lieber online oder offline arbeiten magst. Auf der Seite https://tools.pdf24.org/de/ gibt es die PDF24 Tools. Über das Download-Icon oben rechts kannst du dann die offline Version, also den PDF24 Creator runterladen und installieren.

EarthCitizen20  04.02.2020, 08:27
@okarli

Schau ich mir auch mal an - wobei ich zu offline aus Datenschutzgründen tendiere.

EarthCitizen20  02.02.2020, 11:12

Hallo Joka870,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Du brauchst die entsprechende PDF-Software. Mit der Freeware von Adobe geht das nicht 😉

Pdf-creator, free-PDF oder pdf24 können das. Sofern Du noch an PDF-Creator dran kommst, empfehle ich diesen...

Es gibt aber auch webbasierte pdf-Konvertierer, wie zB smallPDF.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gängige Textverarbeitungen wie z.B. Word oder OpenOffice/LibreOffice haben eine Exportfunktion für pdf-Dateien - d.h. man kann einen 6 Seiten langen Brief direkt als pdf-Datei speichern.

Oder geht es um sechs einzelne Seiten (Dateien), die zusammengefaßt werden sollen?

Lade dir PDF 24 Editor aus dem Netz. Damit kannst du PDF zusammenstellen

Einfach die Word-Datei des ganzen Briefes als PDF anstatt als DOC speichern.

Das geht mit Datei/Speichern unter und dann bei Datei-Typ auswählen.