Unterschrift auf einer PDF Datei bekommen ohne Drucker?

4 Antworten

Mit dem PDF X Change Viever kannst du mit der Maus unterschreiben, klappt bei mir nicht wirklich und hat null Ähnlichkeit mit meiner Unterschrift.

Du könntest auch versuchen auf einem leeren Blatt zu unterschreiben, Foto machen, die Unterschrift ausschneiden, auf der PDF einbauen und neu abspeichern.

Inwieweit diese Werkzeuge im X Change kostenfrei sind, weiß ich leider nicht.

Oder bittest jemand dir das Dokument ausdrucken.

beides einscannen (Dokument und Unterschrift) und dann beides passgenau übereinander kopieren , speichern und dann als Mail zurückschicken

AlterLeipziger  16.10.2020, 17:21
passgenau übereinander kopieren

das geht nicht so einfach, da ist ein PDF-Editor zum Einfügen der Unterschrift auf das PDF-Dokument sinnvoller!

ReaCJustin
Beitragsersteller

und wie kann ich das einscannen?

Leisewolke  16.10.2020, 17:10
@ReaCJustin

mit einem Scanner zB , oder umständlicher, in einen Copyshop gehen und dort auf USB Stick kopieren

AlterLeipziger  16.10.2020, 17:19
@ReaCJustin

Das PDF ist doch schon da, die Unterschrift mit dem Handy oder eine am PC vorhandenen Kamera!

Du könntest eine Unterschrift mit der Maus zeichnen und mit einem PDF Editor unten als Bild reinmachen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

Hallo,

am einfachsten den PDF X Change Editor nutzen. Dazu die Unterschrift mit einem Scanner, einer Kamera oder einem Handy scannen/abfotografieren. Dann auf den PC übertragen und das Bild mit dem o.g. PDF-Editor in das Unterschriftenfeld einfügen.

Danach das PDF mit dem Windows-PDF-Drucker ausdrucken (damit ist die Unterschrift fester Bestandteil des Dokuments).

Fertig zum Verschicken!

Grüße aus Leipzig