Wie kann ich eine PDF Datei in Vollbild drucken?

3 Antworten

... kommt auf deinen Drucker an. Wenn dein Drucker eine "Fotodruck"-Funktion hat dann müsste es randlos gedruckt werden können da "normale" Drucker immer 0,2-0,3 cm Rand hinzugeben egal ob du ein DIN-Maß eingerichtet hast oder nicht.

Die sind dann vermutlich nicht im Format DIN A4 angelegt, sondern z.B. DIN A5 oder kleiner.

Wenn Du beim bei PDF-Reader in den Einstellungen anpassen (siehe Bild) anklickst, wird das auf die Seitengröße angepasst.

Ausnahme: Das Bild was Du drucken willst, hat tatsächlich einen weißen Rand. Dann kannst Du die Größe prozentual (siehe Bild) angeben!

In dem Beispiel auf dem Bild müsstest Du dann ca. 150% angeben, damit die Mitte blattfüllend gedruckt wird!

Druckeinstellungen Acrobat Reader - (Computer, Technik, IT)

Muss man im Programm einstellen.

MaxisFrage
Beitragsersteller

PDF ist wohl im Querformat..geht das trotzdem ?