"Unterlagen im pdf-Format in einzelnen Dateien"?

2 Antworten

Hallo,

wenn du nur die Versicherungsbescheinigung mailen musst, dann braucht es nur 1 pdf.file. Für jedes weitere Dokument, das du schicken musst z. B. Kopie des Persos, Zeugniskopie usw., je 1 weiteren pdf.file.

So würde ich das verstehen, ohne den ganzen Text zu kennen.

AstridDerPu

Hallo!

Ich würde das so händeln, dass ich mehrseitige Dokumente als eine einzelne PDF-Datei abspeichern würde.

Bei verschiedenen Dokumenten wären das also mehrere einzelne PDF-Dateien.

Man könnte es vielleicht damit vergleichen, dass man mehrseitige Formulare (aus Papier) mit einer Büroklammer, oder "Tacker" zusammen heftet.

Diese unterschiedlichen Dateien können dann direkt weitergeleitet werden, ohne die zusammengehörigen Seiten aus einer großen PDF-Datei einzeln extrahieren zu müssen.

Und diese einzelnen PDF-Dokumente würde ich dann noch in eine ZIP-Datei verpacken und diese verschicken.

Das Zip-Format ist ein allgemeiner Standard und kann überall wieder entpackt werden.

Gruß

Martin