JPEG Dateien in PDF zusammenfügen - Mac

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dieser Seite kannst du dir Acrobat Pro 8 als Vollversion und kostenlos herunterladen. Vielleicht kann dir das weiter helfen. LG

http://www.adobe.com/de/downloads/cs2_downloads/index.html

theg0dfather
Beitragsersteller

Danke! Genau so hab ich mir das vorgestellt!

okarli  04.02.2020, 09:51

Also ich würde ganz einfach PDF24 verwenden. Mit dem entsprechenden JPG in PDF umwandeln Tool von PDF24 geht's ganz einfach. Das Tool ist hier zu finden: https://tools.pdf24.org/de/jpg-in-pdf

Manchmal habe ich den Eindruck, dass ihr von Windows immer noch sehr kompliziert denkt. Du brauchst doch nur ein beliebiges Programm nehmen (selbst Textedit wäre da möglich), dort die Bilder in gewünschter Reihenfolge platzieren und dann über den Druckdialog das ganze als PDF speichern. Was ist daran so schwer? Selbst aus iPhoto lässt sich das bewerkstelligen: In iPhoto die gewünschten Bilder auswählen, dann wieder Druck-Dialog aufrufen und dort als PDF speichern.

theg0dfather
Beitragsersteller

Es geht nicht darum, ob ich "kompliziert denke" oder nicht. ICH WEIß, dass es so wie du es beschreibst auch funktioniert!

Ich suche nach einer KOMFORTABLEN Art, das JPEG Dateien als PDF zusammenzufügen.

Ich will nicht jedes Foto einzeln auswählen müssen, sondern quasi alle einfach markieren und mit (wenn möglich) einem Mausklick konvertieren.

Cowley39  19.01.2013, 12:17
@theg0dfather

Und warum möchtest Du nun erst mehrere Bilder in ein PDF konvertieren und aus diesen dann ein extra PDF erstellen? Bitte, erkläre mir dieses komplizierte Vorgehen. Warum nicht den einfachen Weg? So, wie Du es dort machen möchtest, ist es doch eher unkomfortabel. Also bitte: Warum die Bilder vorher erst nach PDF konvertieren?

Du kannst alles auch mit der Vorschau machen. Öffne die jpgs mit der Vorschau und speichere diese als pdf ab. Blende die Ansicht ein, mit der die Seiten rechts klein dargestellt werden. Nun kannst Du per Drag-and-Drop die 'kleine' Seite aus der Seitenansicht in ein anderes Dokument in die klein dargestellten Seiten ziehen und so zu einem einzigen Dokument zusammenfügen und dann als PDF speichern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 19 Jahren Apple Geräte

theg0dfather
Beitragsersteller

Bitte zuerst die Frage lesen - so wie du es vorschlägst hab ich es schon gemacht.

Z.B. Powerpoint hat eine Bilder-Importfunktion, wo man z.B. 30 Bilder auf einen Satz laden kann. Danach braucht man nur noch die "Präsentation" als pdf abspeichern.