PDF Fake Datei Erstellen?

6 Antworten

Easy:

Nimm ein funktionierendes PDF, mach einen Rechtsklick drauf, geh auf "Öffnen mit" und öffne es dann mit dem Notepad. Da sollte nur so Zahlengemurks angezeigt werden.

Lösche die ersten 10-25 Zeilen (den Dateiheader). Dann speichere die Datei: dein PDF sollte nun unbrauchbar sein.

Wofür du das brauchst kann ich allerdings schon ahnen.. jaja - die Abgabetermine sind ein Hund.

Selbst Studium FILE DESTRUCTOR 2.0

Dav0r  01.02.2013, 10:11

Wie gesagt: jedes File das keine Textdatei ist, kann man auch zerstören indem man ihre Rohdaten im Notepad öffnet, die ersten 15 Zeilen rauslöscht, speichert fertig. Dazu braucht man keine windige Drittsoftware ; )

Einfach ein Passwort zum öffnen anlegen. Dann ist das öffnen nur mit Passwort möglich.

Also ohne passwort könnte das vielleicht mit verschiedenen Versionen klappen, aber genau weis ich das nicht, glaube Passwort wäre da das beste und Lehrer haben da eh kaum Ahnung...Schätze mal hat was mit Schule zu tun, stimmts? :P

Verschlüsseln kann man die jedem vernünftigem PDF-Programm.