Wie kann ich das rückgängig machen (Word in PDF)?
Hallo, ich hatte auf meinem Desktop PDF Dateien diese wollte ich in eine Word Datei umwandeln.
Ich bin mit der Maus auf die PDF Datei gegangen, rechtsklick, Öffnen mit, Andere Apps auswählen dann PDF.
Irgendwie sind jetzt meine ganzen PDFs zu Word Dateien geworden.
Was soll ich machen?
Danke im Voraus!
4 Antworten
Hallo RonaStyles!
Wenn du das Standardprogramm zum Öffnen einer PDF-Datei ändern willst, klickst du mit der Kontextmenütaste auf die PDF-Datei und wählst Öffnen mit. In dem neuen Fenster kannst du das Programm auswählen, das du dafür normalerweise als Standard nutzt.Oder du klickst im Menü Start auf Einstellungen, auf Apps > Standard-Apps. Dann auf die App, die du ändern möchtest. Dann wählst du deine App, also das Programm, das du normalerweise zum Öffnen von PDF-Dateien nimmst, in der Liste aus.
Die Apps müssen natürlich installiert sein, damit du sie als Standard festlegen kannst.
Um Standard-Apps anhand des Dateityps (.pdf) auszuwählen, scrolle auf der Seite nach unten, und klicke auf den Link Standard-Apps nach Dateityp auswählen.
LG
gufrastella
Hier noch ein Tip von mir: Anstatt PDF-Dateien in Word-Dateien umzuwandeln, empfehle ich lieber das: https://www.getfreepdf.de/
Damit kann man PDF-Dateien direkt bearbeiten.
Die Wörd-Dateien, die Du lieber als PDF hättest, exportieren (oder wie das bei Micro$aft Wörd genannt wird).
Du kannst in den Einstellungen den Standard für PDF Dateien wieder in den PDF Programm oder Browser umstellen.