Warum ändert Windows 10 meine Standard-App für PDF-Dateien (Adobe Acrobat 11) immer wieder von allein zu Firefox?
Hi!
Ich habe kürzlich von Windows 7 Professional auf Windows 10 geupgraded. An saich bin ich voll zufrieden, allerdings stört mich da etwas gewaltig. Windows 10 scheint nicht zu akzeptieren, dass ich PDF-Dateien ausschließlich mit dem Adobe Acrobat 11 öffnen und bearbeiten möchte. Das Betriebssystem ändert die Standard-App-Zuordnung für PDF-Dateien immer wieder von selbst auf Firefox!
Das heißt, Windows 10 möchte, aus irgendeinem Grund, dass der Browser (!) Firefox bei mir für das Öffnen von PDF-Dateien zuständig ist. Jegliche manuelle Änderungen meinerseits sind spätestens nach einem Neustart unwirksam.
Seltsamerweise erkennt Windows 10 PDF-Dateien an sich schon als "Firefox HTML Document" (siehe Schreenshot). Wie kann ich das denn ändern?
Das ist sehr ärgerlich da ich durch mein Studium sehr viel mit PDF-Dateien arbeiten muss und diese eben am komfortabelsten mit dem extra dafür gekauften Acrobat Reader bearbeiten möchte.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich Windows 10 ENDGÜLTIG klarmachen kann, dass ich PDFs standardmäßig mit dem Adobe Acrobat öffnen möchte?
lg Jones

1 Antwort
Melde dich mal bei dem Windows support, die haben da ein Forum, wo du dein Problem beschreiben kannst. Geschulter Service antwortet da relativ schnell.
Ich denke aber, dass das an Windows 10 liegt, das bereitet ja einigen noch Probleme.