Kann man PDF mit anderem Browser öffnen?

4 Antworten

siehe Silke18Neu durch Wiedereinstellen der Frage wirst auch keine andere Antwort erhalten

GreyJane
Beitragsersteller

Wenn ich in Chrome PDF öffne bzw. Downloade werden diese aber im Chrome angezeigt, nicht im Edge.

Du kannst die Standard-App mit der man ein Dateityp öffnet festlegen. Gehe in alle Einstellungen, dort in Apps. Wähle Standard Apps, und dort Standard Apss nach Dateitypfestlegen. Hier kannst du aus der langen Liste PDF auswählen und dort die App wählen mit der du PDFs geöffnet haben möchtest,

GreyJane
Beitragsersteller

Ich weiß, aber wenn ich im Chrome PDF öffne bzw. Downloade passiert das im Chrome und nicht im Edge.

Remmelken  03.05.2022, 18:49
@GreyJane

Chrome verwaltet das selbst. Hier findest du die entsprechende Einstellung: chrome://settings/content/pdfDocuments

Stelle dir das so ein wie du es brauchst.

nur mal so gefragt, warum nicht den adobe reader oder ähnliches PDF Programm?

GreyJane
Beitragsersteller

Edge hat die selben/ähnlichen PDF-Funktionen wie AR und ist auf Win sowieso installiert, also warum nicht gleich nutzen?

Versuche das Installieren unnötiger Programme zu vermeiden.

data2309  03.05.2022, 19:43
@GreyJane

ja.. aber edge ist nun erstmal drauf. aber iwie auch unnötig.

da ich mehr mit PDF arbeite reichen mir die Funktionen vom Edge nicht.