PC zurücksetzen mit Tastenkombination?

3 Antworten

Hallo,

es gibt keine Tastenkombination um einen Reset durchzuführen. So einfach wie bei einem Handy ist es leider nicht :-)

Vielleicht wird Dein PC zu warm, zumindest würde ich da spontan drauf tippen.

Gruß

bojana24
Beitragsersteller

weisst du wie die Tastenkombi lautet? :-)

fluffiknuffi  23.03.2015, 16:59
@bojana24

Du kannst das BIOS zurücksetzen, aber das wird vermutlich nichts bewirken.

fluffiknuffi  23.03.2015, 16:59

Ja klingt nach Überhitzung, möglicherweise sind Lüfterausgänge verstaubt.

Ich kenne dieses Problem nicht. Es kann jedoch helfen den PC neu Aufzusetzen.

Entweder gibt es von Hause Acer eine Recovery Möglichkeit oder du musst dir Windows auf einen Stick packen.

Das Windows nach ein paar Jahren nicht mehr sauber läuft ist ein typisches Problem bei allen Windows Versionen. Ja, das ist auf jeden Fall sinnvoll, den Computer neu aufzusetzen. Wenn Dein Computer die Funktion hat, dass Du ihn auf Werkzustand zurücksetzen kannst, dann mache dies, sonst musst Du eine Windows-Installations-DVD nehmen.

Bei Windows ist das Problem, dass es nach ein paar Jahren mit der Registry Probleme gibt und man dann oft nicht drum herum kommt, das System mal neu aufzusetzen. Auch mit Programmen wie TuneUp-Utilities kann man das nicht verhindern, dass Windows mit der Zeit Fehler bekommt. Das ist einfach bei Windows so, weil sie versäumt haben die Registry zu entsorgen und sie von einer Version zur nächsten mitschleppen. Bei Apple hat man dieses Problem nicht, da ist der Computer auch nach 5 Jahren noch wie am ersten Tag.

Thomas021  23.03.2015, 17:25

Wie das zurücksetzen auf Werkzustand ist ist unterschiedlich geregelt, je nach Hersteller. Da musst Du schauen. Ist nicht unbedingt gesagt, dass Dein Computer überhaupt die Funktion hat, bei den meinsten Computern gibt es sie nicht.

Sonst musst Du Dir halt z.B. Windows 7 hier herunterladen als ISO und auf DVD brennen mit der ISO-Brennfunktion:

HIer kann man die Windows 7 Versionen herunterladen, ganz legal, so wie bei chip.de früher (geht heute leider bei chip nicht mehr). Musst halt dann nur irgendwann mit einem Produkt-Key freigeschaltet werden: http://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html

Thomas021  23.03.2015, 17:29
@Thomas021

Vorher schauen, für welche Windows Versionen Dein Hersteller Treiber anbietet. Wenn es z.B: keine Treiber für WIndows 7 gibt, musst Du Vista oder XP nehmen, was natürlich nicht so dolle ist, weil Vista nicht ausgereift ist. Dann wird es eher Zeit, sich einen neuen Computer zu holen. Ich installiere da immer auch bei meinen neuen Computern Windows 7 Professional 64 bit, weil ich Windows 8 fürchterlich finde.

bojana24
Beitragsersteller

Windows 8 finde ich auch schlimm. Der Pc ist recht alt aber hat Windows 7 drauf. Sagen wir mal so.. als Windows 7 erschienen ist, habe ich mir diesen PC gekauft... hat schon ein paar Jährchen hinter sich. Aber danke für die Tipps ich werde sie bei gelegenheit ausprobieren :-)

Thomas021  23.03.2015, 19:51
@bojana24

Der Produktkey klebt bei Laptops auf der Unterseite, wenn ein Windows installiert war. Bei PC´s sollte er auch irgendwo zu finden sein. Dann eben genau die Windowsversion wieder installieren (bei Dir evtl. Windows 7 Home Premium 64 bit: http://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html ), die drauf war, dann bekommt man die auch aktiviert mit dem Produkt-Key.