Mein Laptop Acer Aspire 5 stürzt mittlerweile öfter nach dem Start ab kann ich irgendwas dagegen tun?

1 Antwort

Hallo,

da wird wohl etwas im Betriebssystem defekt sein.

  • Zuallererst ein Backup aller wichtigen Daten auf einen externen Speicher.Dann einen Festplattentest/-Reparatur im Windowsexplorer.
  •  Starte mal den PC im abgesicherten Modus und versuche dann eine Reparatur.
  • Du kannst auch mit einer Installations-DVD/Stick eine Reparatur versuchen, indem Du von dieser bootest und dann die Reparaturoption auswählst (meist hilfreicher als die interne Reparatur).

Hilft das nichts, dann mal eine Reparaturinstallation durchführen. Dabei wird eigentlich nichts gelöscht und nur defekte oder fehlende Systemdateien ersetzt.

Grüße aus Leipzig

PoisenDrive
Beitragsersteller

okay danke dir