Mein Laptop stürzt bei der kleinsten Bewegung ab!

6 Antworten

es kann ja sein das der Accu ka wie man das schreibt einen Wackelkontakt hat.

Wenn der Netzstecker das haben sollte, dann müsste der ja dennoch weiter gehen weil ja der Accu Strom gibt oder der ist kaputt.

Gehe damit mal in einem Computer Fachgeschäft, die können auch weiter helfen.

Der soll den aber Gründlich untersuchen.

ich meine wenn der ohne zu gucken sagt da geht nix mehr, dann will der nicht gucken sondern nur verkaufen.

und der darf auch nicht zu lange gucken, dann will der zeit schinden.

Hört sich nach einem Wackelkontakt an. Laß ihn mal in einer PC-Werkstatt prüfen.

Googel mal nach dem begriff " FLEXING "

Hast du evtl. auch probleme mit deinen USB anschlüssen oder deiner Grafik ?

Mfg.

Hier noch was zu lesen : http://www.computerlexikon.com/definition-flexing

SophiaLoren7
Beitragsersteller

Nee, ansonsten ist alles in Ordnung mit meinem Laptop! Hat auch kein Wackelkontakt am Netzstecker oder so!

Das ist ein bekanntes Problem. Die Schrauben sitzen alle nicht wirklich fest und lockern sich weiter. Dadurch verlieren die Steckverbindungen im inneren des Laptops kurz den Kontakt wenn man den Laptop bewegt und der Computer stürzt ab. Acer hat mit schlampiger Verarbeitung schon seit Jahren traurige Berühmtheit erlangt.

Da muss man jemanden finden der Laptops reparieren kann. Das ist nämlich nicht so leicht da man sehr schnell ziemlich großen Schaden anrichten kann, auch wenn man sehr vorsichtig ist. Man muss genau wissen wie und in welcher Reihenfolge man so ein Gerät zerlegt. Notfalls nimmt man halt die Dienste einer Reparaturwerkstatt in Anspruch.

Nachdem alle Module neu gesteckt wurden und alle Schrauben ordentlich festgeschraubt sind funktioniert ein Acer Laptop in der Regel völlig Einwandfrei und das Jahrelang. Es ist offensichtlich kein Materialproblem sondern nur Schlamperei beim Zusammenbau. Geiz ist ja bekanntlich G...

das sollte sich ein Fachmann ansehen