Virenscanner Avast meldet Url:Mal - Virus?

4 Antworten

Hallo,

eine .jpg Datei wird kaum ein Virus sein. Allerdings ist die Webseite voll mit Viren, deshalb will Avast den Kontakt unterbinden. Du kannst dem stattgeben oder auch nicht.

LG

Harry

Ja, URL:Mal ist Malware und du solltest ihn in Quarantaene schicken.

Auch serioese Seiten koennen infiziert sein, oft weiss der Eigentuemer nichts davon. Und in deinem Fall ist es eine Wordpress Website, die sowieso anfaellig sind, wenn sie nicht penibel gewartet werden.

Lasse Avast mal durchlaufen, der sollte alles bereinigen

Wahrscheinlich wurde die Wordpress Webseite gehackt. Kriminelle nutzen die Webseite dann für betrügerische Zwecke. Das ist mir noch vor kurzer Zeit passiert, dass meine Wordpress Webseite gehackt wurde. Am besten versuchst du mal den Eigentümer zu kontaktieren. Der weiß davon bestimmt noch nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich intensiv mit IT Sicherheit

MiLOND
Beitragsersteller

Danke, mach ich sofort