Pc zurück bekommen von der polizei?

3 Antworten

Sollte eigentlich nicht so sein. Aber ganz ehrlich?
Meinen PC würde ich dann zuerst einmal neu installieren.
Alleine schon, da es mir zu aufwendig wäre hier alles zu updaten. Da kommt dann einfach alles neu drauf.

Fragetyp0hirn
Fragesteller

ja wollte denn dann neu formatieren

Fragetyp0hirn
Fragesteller
@Amalia95

ja irgend wer sagte zu mir die können das umgehen weshalb ich nach frage xd

Amalia95  23.11.2021, 12:48
@Fragetyp0hirn

Bei einem Handy vielleicht. Bei einem PC wohl kaum. Die Festplatte ist ja vor einer sauberen Neuinstallation komplett platt.

Man könnte zusätzliche Module in den PC einbauen, aber dies würde man wohl sehen. Bei einem Laptop wäre es theoretisch möglich.

Luki55228  23.11.2021, 13:39
@Amalia95

Geht >theoretisch< bestimmt auch so indem man Sequenzen im Bios verankert. Aber ob unsere Polizei sowas hinbekommt wage ich doch stark zu bezweifeln :D

Luki55228  23.11.2021, 13:47
@Amalia95

Oh wenn ich mir das hier grad mal durchlese

Fragetyp0hirnFragestellervor 49 Minuten
@Amalia95
mir hatte wer gesagt das die das in bios system rein packen und das raus zu bekommen wäre fast unmöglich aber keine ahnung von pc xd

Wie denkst Du sollten wir das hier mit Sicherheit feststellen können?

Wenn die Polizei einen gesetzlich gedeckelten Grund hat - Jo, könnte sein... 🤷‍♂️

Nein, das ist Hollywood.