Können sich Viren vom Handy auf meinen PC übertragen (USB, WLAN)?

2 Antworten

ich hatte den virus da steht download ist aber ein virus der sich als download ausgibt do not turn turn off target wenn mann kein gutes vieren pogramm hat das hat man ein grosses problem . ich empfehle Avast secruity oder andere virus schutzt pogramme . die helfen . ich hatte es selbst verbinde dein telefon nicht mit laptop dann breitet der virus sich dort auch aus . starte das gerät neu und kuck ob es möglichkeiten gibt . sonst gehe zu einem handy oder laptop reparateuer .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

alsooo: ich habe auf meinem Handy auch einen Virus, über das Wlan passiert nichts, sobald ich jedoch Laptop und Handy mit USB-Kabel verbinde, stürzt der Laptop ab, ich denke mal um sich selbst "zu schützen". Bei mir ging Laptop dann so ca. 6 Tage überhaupt nicht mehr an, hat nicht mehr geleuchtet nichts, dannach ging alles wieder als wäre nichts gewesen also Daten & so waren noch da, ich hoffe ich konnte dir helfen :)

redAly13 
Beitragsersteller
 09.11.2014, 17:49

Danke. :) D.h. wenn auf dem Handy Viren sind, die den Laptop schädigen können, macht er von alleine "dicht", oder? ;)

Madisan99  09.11.2014, 17:50
@redAly13

ja, war in meinem fall zumindest so :D Ist dann aber paar Tage nicht zu gebrauchen..

kainze  09.11.2014, 17:54
@redAly13

Hol dir ein Anti Virus Programm für deinen Laptop der dein Handy scannt wenn du es ansteckst das bist du auf der sicheren seite

Aber sonst es kommt immer drauf an welchen Virus du hast wie gefährlich der ist

aber normalerweise scannt der Laptop von selbst ob viren auf dem "Massenspeichergerät" sind oder nicht

bin mir aber nicht sicher also hol dir lieber ein Programm das das scannt (die sind aber auch nicht immer zu 100%ischer ) aber besser als garnix

noch fragen?

LG

Kainze

redAly13 
Beitragsersteller
 09.11.2014, 17:58
@kainze

Thx, ;) wo finde ich dieses Programm? ;)