Können sich Viren vom Handy auf meinen PC übertragen (USB, WLAN)?
Hi,
also mein Handy hat heute morgen die Meldung angezeigt, das es von irgentwelchen Viren angegriffen wurde (Kommen wahrscheinlich aus dem Internet, da ich Idiot mit dem Handy online war ohne ein einziges Virenschutzprogramm... xD). Das Handy ist mit unserem Wlan zuhause verbunden, an das auch alle anderen Geräte wie Laptops, Handys etc. angeschlossen sind. Daher meine Frage: Kann sich der Virus über das Wlan irgentwie auch meinen Laptop übertragen? Und was würde passieren, wenn ich mein Handy und meinen Laptop jetzt mit einem USB-Kabel verbinde? Breiten sich die Viren dann aus?
Danke und LG ;)
2 Antworten
ich hatte den virus da steht download ist aber ein virus der sich als download ausgibt do not turn turn off target wenn mann kein gutes vieren pogramm hat das hat man ein grosses problem . ich empfehle Avast secruity oder andere virus schutzt pogramme . die helfen . ich hatte es selbst verbinde dein telefon nicht mit laptop dann breitet der virus sich dort auch aus . starte das gerät neu und kuck ob es möglichkeiten gibt . sonst gehe zu einem handy oder laptop reparateuer .
alsooo: ich habe auf meinem Handy auch einen Virus, über das Wlan passiert nichts, sobald ich jedoch Laptop und Handy mit USB-Kabel verbinde, stürzt der Laptop ab, ich denke mal um sich selbst "zu schützen". Bei mir ging Laptop dann so ca. 6 Tage überhaupt nicht mehr an, hat nicht mehr geleuchtet nichts, dannach ging alles wieder als wäre nichts gewesen also Daten & so waren noch da, ich hoffe ich konnte dir helfen :)
Hol dir ein Anti Virus Programm für deinen Laptop der dein Handy scannt wenn du es ansteckst das bist du auf der sicheren seite
Aber sonst es kommt immer drauf an welchen Virus du hast wie gefährlich der ist
aber normalerweise scannt der Laptop von selbst ob viren auf dem "Massenspeichergerät" sind oder nicht
bin mir aber nicht sicher also hol dir lieber ein Programm das das scannt (die sind aber auch nicht immer zu 100%ischer ) aber besser als garnix
noch fragen?
LG
Kainze
Danke. :) D.h. wenn auf dem Handy Viren sind, die den Laptop schädigen können, macht er von alleine "dicht", oder? ;)