Pc zeigt kein Bild?
Servus ich versuche es kurz zu fassen, ich habe meinen pc seit 3 Jahren. Heute ist er einfach ausgegangen und ging auch nicht mehr an. Ich habe ihn dann erstmal vom Strom genommen danach ging er zwar wieder an aber zeigt kein Bild mehr. Weder wenn ich das Kabel am motherboard teste oder an der GPU kein Signal. Ich habe das Bios zurückgesetzt mit der Batterie, ich habe Kabel ausprobiert leider kappt nichts. Er geht zwar an die Lichter usw funktionieren genau so wie Lüfter. Ich hab keine Ahnung was ich noch tun kann ich habe keine Komponente um verschiedenes auszuschließen und zu tauschen. Was sollte ich als Nächstes tun oder woran kann das liegen ?
CPU: Ryzen 5 1600
GPU: Palet geforce GTX 1060 6gb
RAM: Corsair vengance
motherboard: asus b350 plus
(Ich befürchte das mein motherboard oder meine gpu hin ist oder evtl. Die psu)
3 Antworten
Denke, das es das Netzteil ist.- Wird wahrscheinlich nicht genug Leistung mehr liefern.
Eventuell mal durch Ausschlußverfahren testen, d.h. alle Komponenten, die nicht zum Start notwendig sind, ausbauen. Also nur CPU und Lüfter, 1x RAM und Graka anschliessen mit den notwendigen Kabel.
Sollte dann ein Bild kommen, nach und nach Komponenten anbringen und wenn nach einer Komponente kein Bild erscheint, solltest Du den Übeltäter gefunden haben.
Denke daran, beim anbringen der Komponenten nur stromlos machen.
Leider nur durch ein anderes Netzteil - eventuell leihweise vom Bekannten.
Aber drücke mal alle Komponenten - Graka,RAM und Kabel nochmal fest.
Danke für die Mühe leider kommt kein Bild wenn ich alles Notwendige abschließe, ich gehe kommende Woche zu einem Kollegen und teste dann welches Teil erneuert werden muss. Danke trotzdem
Hardresette das Gerät Mal.
Dazu 30 Sekunden ununterbrochen die Starttaste drücken, egal was er macht.
Dann kurz warten und schauen ob der Bildschirm wieder erkannt wird.
Das entlädt erst Mal alle Transistoren.
Habe das nun mal gemacht Bild leider noch keins, jetzt lässt er sich per Knopf nicht mehr ausschalten also irgendwas ist passiert denke ich ?
Soll ich meinen Bildschirm an der Grafikkarte lassen oder über das mainboard
Hat sich leider nichts getan, was wäre der nächste Schritt. Weis nicht ob es sich finanziell lohnt zu einem Experten zu gehen
Die Frage ist, ob irgendwoe was locker ist. Hast du was zum Tauschen der RAM-Riegel da?
Leider habe ich zum tauschen nur eine Jahrzehnte alte GT220
Das Problem ist, man kann von hier nicht so viel machen udn ausprobieren. Vielleicht wendest du dich doch eher Mal an einen Profi vor Ort. Aber Die zu entfernen und neu rein machen könntest du versuchen. Und schau Mal ob irgendwo ein Kabel locker oder beschädigt ist.
Da du keine Komponenten zum austauschen hast, kannst auch die Fehlersuche knicken.
Mit Piepcodes oder LEDs die den Bootzustand anzeigen könntest du vielleicht bessere Vermutungen anstellen, aber halt auch nicht prüfen ob es das ist.
Auf meinem mainboard sehe ich leider nichts was mir Infos bringt, er hat nur eine rote Leuchte die eigt immer an ist
Joa,
Du könntest noch Grafikkarte und Ram ausbauen und prüfen ob du dann vielleicht Beepcodes bekommst, oder du prüfst ob ein Speaker angeschlossen oder aufgelötet ist, aber wie gesagt, die Info wird dich auch nicht viel weiter bringen.
gäbe es einen Weg das zu testen ?