Warum tut mein PC nach 42% sich aufhängen und dann ein Fehler geben?

sgtepic  06.08.2024, 08:59

Was heißt, er hängt sich auf? Evtl. Läuft ja vieles noch im Hintergrund was ne Stunde dauert

Ben123577
Beitragsersteller

Also ich tu in in Windows RE 10 Zurücksetzen und dann kommt das

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das lässt sich aus der Entfernung nicht sagen. - Zu wenig Informationen.
Versuche es erneut. - Bevor Du mit der Wiederherstellung beginnst, führe einen PC-Neustart durch.

Danach geh wie nachfolgend erklärt vor und weiche nicht davon ab. - Siehe:
https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-zuruecksetzen--neu-installieren

Die Wiederherstellung darf nicht unterbrochen werden ! - Denn sie kann dann danach nicht weiter fortgesetzt werden.

Ben123577
Beitragsersteller

Ich habe aber Windows 10

hans39  08.08.2024, 09:03
@Ben123577

Das macht nichts. - Nachdem Du "Los geht's" angeklickt hast, ist die Vorgehensweise bei Win10 und Win11 absolut gleich,. dh: kein Unterschied.

Ben123577
Beitragsersteller
@hans39

Und bin in Windows 10 RE/Revovery Environment

hans39  08.08.2024, 09:13
@Ben123577

Das kenne ich nicht. - Was ist das?
Hast Du auf Deinem PC kein normales Win10 Home oder Pro?
Wenn ja, geh in Einstellungen > Update und Sicherheit > Wiederherstellung > Diesen PC zurücksetzen: Los geht's . . .

Ben123577
Beitragsersteller
@hans39

Nein Windows RE ist das Reparatur Programm von Windows und da ich meine Treiber geschrottet habe bin ich da jetzt

hans39  08.08.2024, 09:21
@Ben123577

Es tut mir leid, da kenne ich mich nicht aus. - Aus der Entfernung ist das zu nebulös.
Kannst Du das mit den Treibern wieder richten?

hans39  08.08.2024, 09:35
@Ben123577

Dann würde ich die "Eigenen Dateien" sichern und danach den PC neu aufsetzen.

hans39  08.08.2024, 09:50
@Ben123577

Deshalb schlug ich vor, Deine Daten zu sichern und danach den PC neu aufzusetzen, dh: Win10 mit Hilfe eines Installationsdatenträgers (DVD/USB-Stick) neu zu installieren.

Es wird immer und immer wieder der Fehler gemacht die Rücksetzfunktion bei vorinstalliertem Windoof zu verwenden. in 99% der Fälle geht das Schief weil das von einem Image stammt das von einem Großrechner auf die Kiste genudelt wurde. auch Neuinstallation die man selbst auf die Kiste gesetzt hat schlagen sehr oft fehl.

AM BESTEN RÜCKSETZUNG NICHT VERWENDEN AUCH ALS LAIE !

Man Sichert seine Daten, Löscht alles auf der Festplatte und Installiert sich das Windows Komplett neu . Wenn man fertig ist ,kann man mit Tools wie ACRONIS (Kostenpflichtig) oder mit einem Linux Live USB Stick und dd ein Backup der Installation machen. Ebenso auch Verifizieren um Datenprobleme oder Fehler zu korrigieren. Letzteres wird bei Windows in der Rücksetzfunktion NICHT gemacht.

Geht dann mal was schief hat man ein Backup das man jederzeit wieder zurückspielen kann und saprt sich so viel Zeit und Arbeit.

Wer Angst hat oder "Schiss" --> Gelbe Seiten auch als Branchenbuch bekannt.

Da stehen viele Techniker drin die dir so was Kostenpflichtig auch machen können.

Für Neuinstallationen gibt es viele Anleitungen im Internet die man sich durchlesen kann wie es geht. Also Ausreden das man es nicht kann , wäre nur eine Faule Ausrede !

Bin kein Experte kann aber am Prozessor, Mainboard dass da ein Komtakt beschädigt wurde, die Lüftung ist nicht gut angeschlossen, Wärmeleitpaste nochmal neu auftragen, Grafikkarte hat ein Defekt

Ben123577
Beitragsersteller

Habe ich schon alles überprüft