Pc vom Arbeitszimmer in Wohnzimmer streamen?

3 Antworten

HDMI, aber kann halt sein, dass es aufgrund der KabellÀnge Verluste gibt.


Eromzak  11.10.2018, 07:26

Ne, das ist nen Digitales Signal - das kommt in aller Regel ordentlich an oder garnicht. Klar hast du ab irgendeinem Punkt kein Signal mehr weil es zuschwach geworden wĂ€re - dafĂŒr gibts aber auch SignalverstĂ€rker etc. nichts was man nicht lösen könnte. Davon abgesehen, 5 Meter? Da geht locker das doppelte ohne Probleme. Nur HDMI reicht aber auch garnicht, du musst ja auch dein Signal vom EingabegerĂ€t wieder zurĂŒckschicken.

0
Ashuna  11.10.2018, 07:25

Bei 5 meter?!!!

0

Loch bohren - dann HDMI und USB durchfĂŒhren (1x FĂŒr Bild+ton 1xfĂŒr EingabegerĂ€te).

Alternative:

Loch bohren - dann Netzwerkkabel durchziehen und sowas wie nen Steam Link verwenden.

Alternative 2:

Steam Links oder Àhnliches via WLAN - mit starkem Wlan geht das ohne Signalverlust - ohne verzögerung aber wohl kaum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ĂŒber 20 Jahren Hobby.

Zoppotrop 
Beitragsersteller
 11.10.2018, 07:55

Alles klar, danke :)

0
Blobeye  11.10.2018, 07:44

USB 2.0 kann man ohne Probleme auf 5m verlÀngern. Du steckst ja eh nur nen EmpfÀnger dran.

0
Zoppotrop 
Beitragsersteller
 11.10.2018, 07:36

Das mit Steam Link hab ich ganz vergessen! Werde das mal versuchen, wenn’s nicht klappt, dann bohren 😄

Signalverlust bei 5m HDMI kann ich mir auch nicht vorstellen.. aber bei 5m USB?..

0
Eromzak  11.10.2018, 07:39
@Zoppotrop

USB selbes Spiel - Digitales signal - entweder kommt was an - oder eben auch nicht 5Meter i..d.r. kein Problem ansonsten repeater.

0

Schau dir mal Nvidia Shield an. Ich meinr das ist genau fĂŒr sowas.
LG