Pc vom Arbeitszimmer in Wohnzimmer streamen?

3 Antworten

HDMI, aber kann halt sein, dass es aufgrund der KabellÀnge Verluste gibt.

Eromzak  11.10.2018, 07:26

Ne, das ist nen Digitales Signal - das kommt in aller Regel ordentlich an oder garnicht. Klar hast du ab irgendeinem Punkt kein Signal mehr weil es zuschwach geworden wĂ€re - dafĂŒr gibts aber auch SignalverstĂ€rker etc. nichts was man nicht lösen könnte. Davon abgesehen, 5 Meter? Da geht locker das doppelte ohne Probleme. Nur HDMI reicht aber auch garnicht, du musst ja auch dein Signal vom EingabegerĂ€t wieder zurĂŒckschicken.

Ashuna  11.10.2018, 07:25

Bei 5 meter?!!!

Loch bohren - dann HDMI und USB durchfĂŒhren (1x FĂŒr Bild+ton 1xfĂŒr EingabegerĂ€te).

Alternative:

Loch bohren - dann Netzwerkkabel durchziehen und sowas wie nen Steam Link verwenden.

Alternative 2:

Steam Links oder Àhnliches via WLAN - mit starkem Wlan geht das ohne Signalverlust - ohne verzögerung aber wohl kaum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ĂŒber 20 Jahren Hobby.

Zoppotrop
Beitragsersteller

Alles klar, danke :)

Blobeye  11.10.2018, 07:44

USB 2.0 kann man ohne Probleme auf 5m verlÀngern. Du steckst ja eh nur nen EmpfÀnger dran.

Zoppotrop
Beitragsersteller

Das mit Steam Link hab ich ganz vergessen! Werde das mal versuchen, wenn’s nicht klappt, dann bohren 😄

Signalverlust bei 5m HDMI kann ich mir auch nicht vorstellen.. aber bei 5m USB?..

Eromzak  11.10.2018, 07:39
@Zoppotrop

USB selbes Spiel - Digitales signal - entweder kommt was an - oder eben auch nicht 5Meter i..d.r. kein Problem ansonsten repeater.

Schau dir mal Nvidia Shield an. Ich meinr das ist genau fĂŒr sowas.
LG