Twitch Stream 15-20 Sekunden Verzögerung?

2 Antworten

Hohe Bandbreite ist nicht gleich guter Ping und guter Ping ist nicht gleich schnelle Verarbeitungsgeschwindigkeit.

Die Grafikdaten müssen ja immer auch noch von diversen Rechner gepuffert und gerendert werden.

Wenn du mal ne Live Sendung über Satellit und über IP siehst, merkt man den Versatz auch, obwohl der Weg über Sat ja deutlich länger ist. Die analoge terrestrische Ausstrahlung ist sogar noch "schneller".

helpaboyout
Beitragsersteller

Klar, aber wenn ich zB. einen Stream selber schaue (MontanaBlack, Inscope21, unge) ist es ja auch fast in echtzeit, höchstens 1-2 sekunden delay..

Jaridien  20.02.2020, 02:06
@helpaboyout

Vielleicht, weil die Partner sind, da haben die eine bessere und mehr Rechnerzeit.

Ist das nicht normal? Laut Internet sind es meist 7 bis 20 Sekunden.

helpaboyout
Beitragsersteller

Also wenn ich einen Stream gucke zB von MontanaBlack oder Ungespielt etc. ist es meistens 1-2 sekunden, deshalb..

Christoph987  20.02.2020, 02:04
@helpaboyout

Vielleicht liegt das auch daran, dass die als Partner bevorzugt behandelt werden, kenne mich da aber nicht so aus. Versuch mal, testweise in einer niedrigen Auflösung (360p) zu streamen, wenn das auch so verzögert ist, wird es nicht an deinem PC liegen.