Verzögerte Reaktion beim Zocken?

4 Antworten

Wie schon ein paar gesagt haben, hängt das vom Bildschirm ab. Es gibt TVs, die fürs zocken relativ gut sind, der großteil aber nicht. Man müsste die Reaktionszeit beachten dabei, bzw würde ich mir auch online Tests dazu ansehen/durchlesen. Wenns dir wirklich so wichtig ist, kannst ja den TV noch umtauschen, bzw zurückgeben.
Ich hab mir damals genau aus dem Grund einen Gaming Monitor gekauft. Mittlerweile hab ich den BenQ ZOWIE RL2455 (24 Zoll). Ist nicht recht teuer und bin hochzufrieden damit. Ansonsten halt googlen welche guten Gaming Monitore oder TVs es gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemtechniker

Das ist halt ein Problem, dass vom Fernseher kommt. Da helfen extra Controller auch nix. Im Gegenteil, dann wirkt es noch verzögerter. Das Bild baut sich ja nicht schneller auf, weil du einen anderen Controller nutzt. Da gibt es einfach nichts, was du machen kannst, außer zu einem Gaming Monitor wechseln.

JMJreboot  25.06.2019, 16:35

Oder einen vernünftigen Fernseher kaufen.

Du setzt da am falschen Punkt an.

Wenn du einen TV zum zocken kaufst, dann musst du auf den Input-Lag des TVs achten. Sprich, dein TV-Gerät ist einfach nicht bestens zum zocken geeignet...

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaft

Lucien8003
Beitragsersteller

und da gibts nichts, was die Reaktionszeit trotz "Nicht-Gamer-TV" verkürzt?

mapexmarspro  25.06.2019, 15:29
@Orothred23

naja, es gibt ab und zu ein paar tricks die man gerne mal auf der seite des herstellers erfahren kann... sofern dieser ein helpforum hat. ansonsten google nutzen. wird sicher nicht der erste sein, der solch ein problem mit diesem tv hat. ^^

es kann auch helfen die softwre der glotze zu aktualisieren. aber alles in allem sollte man siuch wirklich vorher informieren wie das so aussieht mit dem teil. alles in allem hat man dann eben in den kies gefurtzt hehe.

bei mir gab es das problem vor jahren mal nach nem system update auf meinem lg. da gab es dann zum glück n trick um das input lag zu minimieren, das hat auch gereicht.

Welche Reaktionszeit hat der Bildschirm?