PC verschicken über DHL?

5 Antworten

Klar, du kannst alles verschicken. Ist eben immer eine Frage des Geldes. Jetzt mal ganz banal, von der Postkarte bis zu einem, was weiß ich, 40kg Paket, wird wohl die Post zuständig sein. Alles was darüber hinaus geht, wird dann über Speditionen abgewickelt. Das heißt, wenn du z.B. ein Paket mit 500kg hättest, dann könntest du eine Spedition beauftragen. Und bei den Speditionen sind die Grenzen sehr weit oben. Mittlerweile werden ja schon auf nem Schwertransporter ganze Häuser rumkutschiert. Von daher wie gesagt, ist nur eine Frage des Geldes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

maison8  07.01.2021, 20:09

Das Maximalgewicht bei DHL ist 31,5kg.

Mit dem Service Sperrgut können Sie auch Pakete bis 31,5 kg versenden, die von den Standardmaßen abweichen. Sperrgut sind Sendungen, die

  • in Quaderform größer als 120 x 60 x 60 cm sind*,
  • in Rollenform schwerer als 5 kg, länger als 120 cm oder im
  • Durchmesser über 15 cm sind*,
  • nicht quaderförmig sind,
  • abstehende Teile aufweisen,
  • keine formstabile Verpackung oder Versandtasche aus Pappe oder Papier haben.

https://www.dhl.de/de/privatkunden/information/service-sperrgut.html

Hi,

warum schaust Du nicht auf der Weseite von DHL? Da stehen Preise und auch die Maße!?!

60x60x120cm sind die Höchstmaße für Pakete bei DHL.
Maße darüber hinaus sind auch möglich, es kommt allerdings dann ein Sperrgutzuschlag von 26,78€ + Umsatzsteuer hinzu.

Du packst den ganzen Kram also in einen Karton, klebst den zu und gehst damit in eine Filiale. Wenn man online frankiert kommt man meist günstiger weg, muss es halt aber richtig frankieren.

Einen Karton dafür bekommst Du in den Filialen nicht, denn das Größte Paket, Packset L, ist nur 45x35x20cm "groß".

Gurß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

monara1988  09.12.2019, 07:18

Ich sehe gerade das Du 3 Fragen zum gleichen Thema geschrieben hast... bleib doch in Zukunft bitte bei 1ner ;)

Also die Maße 120x60x60cm sind bei einem DHL 5 kg, 10 kg und 31,5 kg als maximale Maße angegeben. Wenn der PC unter 5 kg wiegt, kostet es 5,99 (online frankierung).

Und das kannst du in der Postfiliale auch abgeben. In die Packstation wird das vermutlich nicht passen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium

Hassi34
Beitragsersteller

und man kann ganz normal damit ins Paket Shop Hineinlatschen und es abgeben?

hoyohoo  09.12.2019, 01:54
@Hassi34

Ja, natürlich. Warum auch nicht? Wie soll man solche Pakete sonst verschicken?

Hassi34
Beitragsersteller
@hoyohoo

Kann man auch direkt dort ein Karton kaufen weil habe keine

hoyohoo  09.12.2019, 02:17
@Hassi34

Das kommt immer auf die Filiale an. Ob die dort einen passenden für einen PC haben, kann ich nicht sagen.

Aber ein Rat an dich: Sichere die Teile im PC gut, damit sie beim Transport nicht kaputt gehen. Der CPU Lüfter sowie die Grafikkarte sollten nicht eingesteckt bleiben, die könnten beim ersten "Werfen" des Paketes ausbrechen und so den kompletten PC kaputt machen.

PAKETE verschickt man nur ohne C.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung