PC verschicken über DHL?

5 Antworten

Klar, du kannst alles verschicken. Ist eben immer eine Frage des Geldes. Jetzt mal ganz banal, von der Postkarte bis zu einem, was weiß ich, 40kg Paket, wird wohl die Post zuständig sein. Alles was darüber hinaus geht, wird dann über Speditionen abgewickelt. Das heißt, wenn du z.B. ein Paket mit 500kg hättest, dann könntest du eine Spedition beauftragen. Und bei den Speditionen sind die Grenzen sehr weit oben. Mittlerweile werden ja schon auf nem Schwertransporter ganze Häuser rumkutschiert. Von daher wie gesagt, ist nur eine Frage des Geldes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

maison8  07.01.2021, 20:09

Das Maximalgewicht bei DHL ist 31,5kg.

0

Mit dem Service Sperrgut können Sie auch Pakete bis 31,5 kg versenden, die von den Standardmaßen abweichen. Sperrgut sind Sendungen, die

  • in Quaderform größer als 120 x 60 x 60 cm sind*,
  • in Rollenform schwerer als 5 kg, länger als 120 cm oder im
  • Durchmesser über 15 cm sind*,
  • nicht quaderförmig sind,
  • abstehende Teile aufweisen,
  • keine formstabile Verpackung oder Versandtasche aus Pappe oder Papier haben.

https://www.dhl.de/de/privatkunden/information/service-sperrgut.html

Hi,

warum schaust Du nicht auf der Weseite von DHL? Da stehen Preise und auch die Maße!?!

60x60x120cm sind die Höchstmaße für Pakete bei DHL.
Maße darüber hinaus sind auch möglich, es kommt allerdings dann ein Sperrgutzuschlag von 26,78€ + Umsatzsteuer hinzu.

Du packst den ganzen Kram also in einen Karton, klebst den zu und gehst damit in eine Filiale. Wenn man online frankiert kommt man meist günstiger weg, muss es halt aber richtig frankieren.

Einen Karton dafür bekommst Du in den Filialen nicht, denn das Größte Paket, Packset L, ist nur 45x35x20cm "groß".

Gurß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

monara1988  09.12.2019, 07:18

Ich sehe gerade das Du 3 Fragen zum gleichen Thema geschrieben hast... bleib doch in Zukunft bitte bei 1ner ;)