DHL Packet Benachrichtigung nicht im Briefkasten?

7 Antworten

Ja. Eine Abholung ist auch ohne die Benachrichtigungskarte möglich. Bei Rückfragen im PaketShop kannst du den Sachverhalt ja den Mitarbeitern dort schildern. Bitte hol dein Paket aber erst ab dem genannten Zeitpunkt, welcher in der App ersichtlich ist ab.

Du wirst sicher eine Nachricht bekommen, dass du nicht erreichbar warst und das Paket zur nächstgelegenen Paketstation gebracht wird. Natürlich mit Seriennummer. Da aber morgen Sonntag ist, kann sich das jetzt sicher etwas verzögern. Aber diese Paketscheine werden nicht mehr in die Briefkästen getan. Bei DHL weiß ich es nicht aber Hermes oder DPD machen es wohl nicht mehr oder nicht mehr so oft.

miezepussi  13.10.2019, 12:11

du hast ja nette Begriffe...

Seriennummer -> Du meinst Sendungsnummer

Paketscheine -> Die kleben schon auf dem Paket. Du meinst (Paket-)Abholschein.

Robsoon93  13.10.2019, 15:33
@miezepussi

Und was bist du für ein Besserwisser? Tut mir leid, dass ich mal nicht ganz korrekte Wörter verwende. Wenn du auf Verbesserungstrip bist, dann schau mal unter jeder Frage bei den Antworten nach, du Linksversiffter.

Ja wenn das tracking sagt, dass es abholbereit ist.. Ausweis nicht vergessen. Leider keine Seltenheit, weil DHL die früher mal besser waren als DPD GLS oder HERMES jetzt auch nur noch Subunternehmer beschäftigen.

Bist du bei der Post/DHL registriert? Dann bekommst du alle Benachrichtigungen nur noch digital.

Ansonsten, zur Abholung brauchst du nur einen gültigen Ausweis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Versuchs einfach mal, vielleicht genügt dein Personalausweis.Ansonsten musst du DHL kontaktieren.