Was für ein Paket sollte man verschicken (Rebuy)?

3 Antworten

Du musst keinen Karton bei der Post kaufen, aber deine Kamera mehr als gut einpacken.

Esmuss ja keiner mitbekommen, was in deinem Paket drin ist, sonst fehlt es irgendwann unterwegs.

Frage in Geschäften nach Kartons die passen würden, die werfen die weg und du bekommst sie umsonst.

Ich würde die Kamera so gut verpacken, dass die auch heil ankommt, denn dir ist auch bekannt, dass Paketmänner nicht gerade sorgsam mit Paketen umgehen.

Selbst wenn du einen Karton bei DHL kaufen musst, das kannst du doch in eine Verandkosten einrechnen und die zahlt doch dein Käufer.

Mir wäre das zu riskant, einfach nur den jetzigen Karton zu nehmen, ich habe mir extra eine große Rolle Packpapier zusätzlich gekauft, damit meine verkaufte Ware auch ordentlich beim Käufer ankommt.

Dann hebe ich immer die Luftpolsterfolie auf, die ich mit Paketen bekomme, damit ja nichts an die Ware kommt, könnte ja auch mal regnen und dann ist das Paket durchweicht.

Du kannst dir online die Portokosten anschauen und vorher die Portokosten ausrechnen und die dem Käufer gleich mitteilen, es sei denn du verkaufst incl. Versandkosten.

>Hoffe, du bist so schlau und verschickt nur mit versichertem Versand und dein Käufer bekommt die Sendedaten. Dann kann keiner behaupten, er habe sie Ware nicht bekommen.

Nur im Originalkarton würde ich es keinesfalls versenden. Entweder Du packst nur noch Packpaier drum oder Du nimmst einen weiteren Karton, polsterst diesen gut aus und dann mit Deinem Paket rein. Das zweite ist auf jeden Fall die bessere Variante.

Geh lieber in eine DHL-Filiale und lass es am besten neutral und versichert verschicken da, wenn du es in dem Originalkarton verschickst, erhöhte Gefahr besteht das das Paket geklaut wird.