PC Upgrade Z270 Sockel zu I9 9900K?

2 Antworten

Es wurde auf Z170 und Z270 zwar schon Coffeelake(S/R) zum laufen gebracht, allerdings nur durch starkes Modding, auch Softwareseitig.

Als normaler User ist das nicht möglich, da würdest du ein neues Mainboard benötigen. An deiner Stelle würde ich aber eher den AMD Ryzen 7 3700X nehmen, da zahlst du weniger und hast eine bessere Plattform mit fast gleich starker CPU, die wesentlich leichter zu kühlen ist!

RickGrimes211
Beitragsersteller

Ja also wenn neues Mainboard dann AM4 und Ryzen 9 oder 7. Aber danke für die schnelle Antwort.

Hallo,

den Prozesor auf dem Mainboard zum laufen bringen ist möglich - theoretisch. Jedoch rate ich dir davon ab. Es muss hier schon ein Z370 oder Z390 Board her. Oder je nach Einsatzzweck wäre ein AMD Ryzen 7 3700x bzw. Ryzen 9 3900 die bessere Wahl.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler