Lohnt sich noch das Upgrade vom i7 7700k auf i9 9900k?

4 Antworten

Hallo,

das Upgrade lohnt sich nur bedingt. Es wäre ein neues Mainboard notwendig. Da dann also lieber gleich zum Intel Core i7 10700K greifen. Damit hast du wenigstens eine aktuelle Plattform.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Lohnt sich nur bedingt.
Der Sockel ist zwar gleich, aber der benötigte Chipsatz ist ein anderer.

Also brauchst du ein anderes Mainboard. Und genau deshalb kannst du auch direkt auf die neuste Generation wechseln.

Würde eher Richtung 11700K(F) upgraden, da du eh dein Mainboard upgraden musst

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste

Naja, kommt auf die eigenen Ansprüche an. Für mich wäre das Upgrade unnötig. Wenn überhaupt würde ich aber auf einen der 11. Generation upgraden.

YoungAlpha69
Beitragsersteller

habe mit dem i7 instabile fps

YoungAlpha69
Beitragsersteller

und teilweise sehr spürbares delay