Kann ich diesen Prozessor auf dieses mainboard verbauen?

5 Antworten

Nein, das passt/geht leider nicht. Dein Mainboard hat 1151V1 und die CPU benötigt 1151V2. Das ist leider elektronisch, böse Zungen behaupten auch nur im Bios, nicht kompatibel, auch wenn es mechanisch passt. Auf Dein Board passen nur CPUs bis zur 7ten Generation.

Von Experten DomeLPs und Neroshu bestätigt

Ja, aber wird nicht funktionieren. Der Sockel ist zwar mechanisch kompatibel, aber elektrisch nicht. Du brauchst ein Board mit 300er Chipsatz