PC unbenutzt stehen lassen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar kein Problem. Einfach nur den Netzstecker ziehen. Ob man den PC aus macht und im Raum bleibt oder weg geht ist dem PC völlig egal.

Aufpassen muss man nur wenn man den in unbeheizten Räumen lagert, dann kann sich im Winter Kondenswasser bilden.

Bleibt der PC in der Wohnung, Dachboden oder Keller, brauchst Du gar nichts machen. Nur wenn es ein sehr feuchter Keller ist, dann kann das ein Problem geben. Dann sollte man den PC in eine Plastiktüte (z.B. Müllsack) packen und den sehr gut schließen, also zu knoten und Kabelbinder/Draht/Klebeband verwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Solange sich die Temperaturen im Raum nicht um 20° ändern, brauchst da nicht groß was beachten.(natürlich nicht großer Luftfeuchtigkeit aussetzen - Küche / Bad 😜)

Ansonsten ist Nikos Idee mit der Staubabdeckung noch hilfreich.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Hallo,

da musst du nichts beachten. Ich würde ihn noch mit einem Tuch abdecken und so vor Staub schützen.

LG

Wenn das Netzteil noch nen separaten Schalter hat, dann würd ich den nochmal ausstellen. Irgendwas gegen Staub drauf tun wär auch gut.

Schmeiß noch 'ne Decke o.ä. drüber, dann ist der nach zwei Monaten nicht zugestaubt