CPU Temperaturen ziemlich hoch?

sgt119  29.04.2023, 10:22

Welches Gehäuse hast du denn?

Anime209
Beitragsersteller

Lian li o11 dynamic evo

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die CPUs fallen alle unterschiedlich aus und je nach Serie kann dein Kumpel eine bessere, oder schlechtere erwischt haben...

Wenig temp kann ja auch bedeuten, das da schon die Kiste runterregelt. So einfach ist es eben nicht, schlicht mal zu vergleichen...

Nach einem Dreivierteljahr liegt es nicht an der Paste, außer du hast da schon Murks gemacht

Anime209
Beitragsersteller

Ich denke schaden tut es nicht die Paste zu wechseln, vor allem weil Corsair ja selbst gesagt hat das die verwendete Paste nicht die beste war

Anime209
Beitragsersteller
@NobbyNopps

Hab es gemacht und meine idle temp und temp in cinebench ist fast 15 grad niedriger

Leider schreibst nicht wie hoch die Temperatur ist. 70 Grad verträgt eine CPU locker. Die sind auch alle thermisch überwacht.

Im BIOS kann man auch die Lüftersteuerung regeln. Wenn der Lüfter sich schneller dreht, wird kühler

.

Anime209
Beitragsersteller

Hatte im idle schon knapp 50 grad und in spielen ist es meistens auf über 85 gegangen, jetzt wärmeleitpaste ausgetauscht und komme nur noch auf 60 in spielen