Wollte mir ein neuen PC kaufen und wollte fragen, welches pc-gehäuse am besten ist??

4 Antworten

Ich nutze das Dark Base Pro 900 (1. Gen) und bin prinzipiell sehr zufrieden damit. Was mich aber ultra stört daran ist die Front. Zwar lässt sich die Klappe öffnen, aber wenn man die Klappe nicht fixiert fällt sie permanent zu bzw. wird von den Lüftern angesaugt.

Mit geschlossener Frontklappe ist der Airflow hinüber, ist die Klappe aber offen hört man natürlich die Lüfter. Ich nutze als Lüfter die Silent Wings 2 140mm, aber auch die sind hörbar wenn man diese quasi direkt neben sich hat und die Klappe die nicht dämpfen kann.

Was aber den Rest betrifft bin ich sehr zufrieden mit dem Gehäuse, die Front ist es halt. Wie das jetzt bei der neueren Generation ist und ob es da eine Lösung gibt weis ich nicht.

Mein nächstes Gehäuse wird aber das von dir genannte Lian Li 011 Dynamic, allerdings als Big-Tower. Ich habe mittlerweile auch im Freundeskreis viel positives über das Gehäuse gehört und auch gesehen, dass ergänzt die vielen positiven Stimmen aus dem Netz.

Mein nächster PC wird aber aller Wahrscheinlichkeit nach mit einer Custom-WaKü, da eignet sich das Lian Li ebenfalls hervorragend dafür, deshalb aber auch das große um einfach den Platz zu haben.

Das von dir noch genannte Gehäuse von Corsair ähnelt dem BeQuiet ein wenig, so jedenfalls beim drauf schauen. Da ich mit meiner aktuellen Front nicht ganz zufrieden bin wäre das keine Wahl mehr für mich. Das Lian Li ist da besser gelöst.

Xhekk
Beitragsersteller

Okay weiß bescheid vielen Dank für die Antwort wusste gar nicht, dass lian li auch als big Tower gibt

Naja, der Airflow im LianLi ist schlecht. Das ist quasi das erste was einem ins Auge springt.

Das BeQuiet ist ja ohnehin nicht schlecht, und packt scheinbar auch größere Radiatoren. Aber BeQuiet ist halt BeQuiet weil sie versuchen leise zu sein, Airflow ist da zweitrangig.

Das Corsair ist nicht schlecht. Der Airflow könnte ok sein, ist aber platztechnisch nur Mittelmaß.

Für mich wären die alle nichts. 😂 Aber ich habe auch 10x140mm Lüfter und nen 420er Radiator im Case. lol

Xhekk
Beitragsersteller

Ja beim lian li passen ja auch viele Lüfter 10 glaube ich plus wasserkühlung sollte reichen. Was für ein Gehäuse hast du denn?

Das Dark base ist schon gut, wobei ich das 802 schöner finde.

das Lian Li o11 ist zwar auch nicht schlecht Aber ich finde es ist ausgelutscht. Wirklich jeder hat es.

Das corsair 500d ist etwas älter und vom Airflow nicht so cool, nimm lieber das 5000d

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Kommt auf deine Ansprüche an und welche Punkte du wie hoch wertest.

Xhekk
Beitragsersteller

Allgemein Lautstärke ist ja eher das darkbase gut, aber wichtig ist mir, dass die Komponenten einfach einen guten airflow haben dazu kommt noch wasserkühlung von Corsair h150i und viele Corsair ql Lüfter