Was ist denn nun mit AC Syndicate auf Windows 11?

07.03.2025, 06:52

Also Assassins Creed Origins Läuft unter Windows 11 ohne Probleme.

1 Antwort

Er dient in vielen Fällen als Lade- oder Übergangsbildschirm. Manchmal wird damit die Zeit genutzt, um das Spiel im Hintergrund vollständig zu laden oder um den Spieler darauf vorzubereiten, dass das Spiel gleich losgeht. In anderen Fällen kann es einfach eine Designentscheidung sein, die aus der Tradition früherer Spiele stammt, in denen der Startbildschirm zur Eingabeaufforderung gehörte.

Gordon313 
Beitragsersteller
 05.03.2025, 17:51
... oder um den Spieler darauf vorzubereiten, dass das Spiel gleich losgeht.

Warum sollte ich darauf vorbereitet werden? Wenn ich ein Spiel starte, bin ich bereits "vorbereitet". Sorry, aber so was dämliches habe ich noch nie gelesen.

... die aus der Tradition früherer Spiele stammt, in denen der Startbildschirm zur Eingabeaufforderung gehörte.

Soweit ich mich erinnere wurde damals der Hersteller des Spiels angezeigt und dann kam das Hauptmenü. Da kam nichts mit Eingabeaufforderung. Und ich zocke schon Spiele seid 1985.

Die einzige Eingabeaufforderung die mir persönlich einfällt, sind die, als man Programme noch mit einem Befehl starten musste.

Synthetic74  07.03.2025, 10:23
@Gordon313

Nun, wenn du es besser weißt, solltest du deine Frage ja mittlerweile selbst beantworten können.

Gordon313 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 16:11
@Synthetic74

Darum ging es überhaupt nicht. Hättest du die gesamte Frage mit Überschrift gelesen, hättest du vielleicht deine Antwort anders geschrieben. Das mit dem Startbildschirm wurde von mir am Rande gestellt.