Desktop friert ein und maus noch bewegbar?
Yo Leute,
Hab mein PC in ein neues gehäuse umgebaut und anschließend auch ein neuen Arbeitsspeicher verbaut. Von HyperX zu Corsair Vengeance Pro RGB... 2x8GB und 2x0GB... die mit 0GB sind quasi nur show als hätte man 4 RAM Slots in gebrauch. Nun folgendes... ich spiel zurzeit nur VALORANT und wenn ich spiele und mit der windows taste zum desktop komme dann friert "manchmal" der desktop ein aber die maus ist noch bewegbar. Wie gesagt nur manchmal wenn ich 1h spiele und beim 10. mal austappe.
Hab bei den windows fehlermeldungen nachgeschaut und da kommt was mit logger... weiss den genauen code grad nicht weil ich unterwegs bis.
Falls ihr was von den Specs wissen wollt sagt mir bescheid... benutze Windows 11
Vielen Dank schon im Voraus.
Hey,
Hast du alle Treiber Aktualisiert? Auch die Chipsatz?
hab die neisten treiber überall👍🏻 hab windows auch schon neuinszalliert natürlich wieder alle aktuellsten treiber draufgeladen.
2 Antworten
Wie gesagt nur manchmal wenn ich 1h spiele und beim 10. mal austappe.
Aus meiner Windows-Zeit von vor mehr als 5 Jahren kenne ich nur dieses Verhalten bei jedem Spiel, das ich damals gespielt hatte. Windows kommt damit offenbar nicht klar. Ich denke also, das ist ein "Feature" und kein "Bug" im Sinne von Microsoft.
Naja war vor dem umbau ins neue gehäuse und neuen arbeitsspeicher nie ein problem bei mir... und so oft den pc ausschalten indem ich länger am an knopf bleibe ist doch auch nicht gut.
Von HyperX zu Corsair Vengeance Pro RGB... 2x8GB und 2x0GB... die mit 0GB sind quasi nur show als hätte man 4 RAM Slots in gebrauch.
"Feature" ausschalten und noch mal probieren.
RAM sollte man IMMER konservativ behandeln um größtmögliche Kompatibilität zu erreichen.
Was immer Du da für eine Einstellung/Tweak/whatever auch nutzt.
Ja: AUSSCHALTEN!
meinst die 2x0GB ram mal weg lassen?