Pc stürzt durch netflix ab?
Hallo,
ich habe folgendes Problem, nähmlich stürzt mein PC immer sehr häufig durch netflix ab. Das ist aber allerdings auch schon einmal durch youtube und durch prime passiert. Es ist immer das selbe: Video läuft, Bild bleibt stehen, gleichzeitig die Ram rgb beleuchtung auch, pc funktioniert nur noch teilweise. Runterfahren geht nicht, Etwas öffnen auch nicht aber er lässt sich halber bedienen, also wirklich ganz ganz komisch. Im ereignisprotokoll rein gar nichts. Null die bohne zu sehen. Ich muss quasi den pc immer zwangsweise mit dem neustart knopf hochfahren. Dieses Problem tritt komischer weisse nur beim anschauen eines videos, films… auf. Beim zocken und beim arbeiten passiert rein gar nichts und das system läuft ohne probleme. Langsam habe ich die vermutung das die graka untervoltet ist, da habe ich aber leider nicht so viel ahnung. Genau, das ganze tritt zeitunabhängig auf, mal ist es wochen lang gut, mal passiert es am tag 3 mal. Also wirklich sehr sehr komisch. Hat da jemand eine Ahnunf?
3 Antworten
es wäre schön zu erfahren, ob es eine Lösung gibt/gab. Ich hatte Windows Abstürze auch bei Videostream durch den Realtek Lan Treiber, wenn ich mich recht erinnere.
Fehler im Video-Codex?
Kannst Du das Video downloaden und dann mit einem Player abspielen auf diesem PC; so könnte man testen, ob es am internen WINDOWS Videocodex liegt.
VLR-Player beispielsweise nutzt den eigenen Player, wenn es damit fehlerfrei läuft, ist es der WINDOWS Codex.
Hast du schon versucht, das BIOS zurückzusetzen und auf Standardeinstellungen zu lassen?
ne das habe ich noch nicht versucht. Ich habe aber auch nich wirklich viel eingestellt bis auf das xmp