PC stürzt ab wenn ich Spiel starte kernel-power 41 fehlercode?

1 Antwort

Welches Netzteil hast du denn genau?

Gibt welche mit mehreren 12V Schienen. Wenn die ungleich belastet werden (zb durch Y Stecker an der Grafikkarte), kann das die einzelne Schiene überlasten und zur Abschaltung führen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Matthias170282
Beitragsersteller

wüsste leider nicht wo ich nachgucken müsste um dir das genau zu sagen, aber rein vom optischen was ich sehen kann ist es ein CV650

Usj89  26.10.2023, 20:09
@Matthias170282

Was ich so finde deutet auf single Rail hin

Also kann das schon mal nicht der Fehler sein.

Matthias170282
Beitragsersteller
@Usj89

Habe gerade andere etwas anspruchsvollere Spiele probiert, genau dasselbe Problem. Pc stürzt einfach ab nach einer gewissen Zeit bzw. direkt am Anfang. Mir würde erstmal einfallen einfach mal den Pc auf Urwerk zurückzustellen. Ich kann mir einfach nicht einreden, dass 650W irgendwie auch nur annäherend zuwenig wären für meine Specs. Kann man beim Pin anstecken irgendetwas falsch machen? es gabe in 6er-Pin Anstecker und ein 8-er Pin Anstecker. habe alle davon an die Grafikkarte angesteckt, einmal ein 6er und einmal ein 6er+2er

Matthias170282
Beitragsersteller
@Usj89

habs gerade nochmal kontrolliert sorry, es is ein VS650 und kein CV650

Usj89  26.10.2023, 20:41
@Matthias170282

Auch das ist ein single Rail:

Zusätzlich erspart Ihnen eine dedizierte +12V-Schiene das Gefummel, Ihre Komponenten über mehrere Kabel balancieren zu müssen.

Hm vlt mal einen Netzteil Tester besorgen und das Netzteil durch testen.

Matthias170282
Beitragsersteller
@Usj89

kann es vielleicht am mehrfachstecker liegen wo mein netzteil mit angesteckt ist? da sind so ziemlich 10 andere geräte dran angesteckt. Vielleicht erhaltet er nicht die volle 650W?