Pc friert, nach neuem Monitor, bei Netflix und co. ein?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Schreit nach Kopierschutz, der da greift.

Der PC merkt nur, dass er ein HDMI Signal an ein unbekanntes Gerät rausgibt, weiß aber nicht ob das ein Monitor ist, der nur wiedergibt, oder ein Aufnahmegerät, mit dem du die Serie gerade Raubkopierst. Da schützt sich Netflix vor und Zack siehst du nichts mehr.

JustkillUs
Beitragsersteller

Vielen Dank, sieht tatsächlich danach aus. Mir war nicht bewusst, dass die dann direkt den PC zum Abstürzen bringen haha. Liegt dann wohl vermutlich an meinem USB-Hub, den ich mit USBc an meinem Laptop zu HDMI des neuen Motores angeschlossen habe. Ohne dieses funktioniert alles problemlos. Weißt du zufälliger Weise, ob es solche USB Hubs auch gibt, die nicht den Kopierschutz triggern?

JustkillUs
Beitragsersteller
@smartguy482

Super vielen Dank nochmal, lag wirklich an meinem USB-Hub, mit dem neuem jetzt funktioniert alles Problemlos. Viele Grüße