Ereignisprotokoll pc Probleme?

ReimundAcker  18.08.2023, 17:18

Zeig uns mal das Ereignisprotokoll.

Baquuu
Beitragsersteller

Wie tue ich das? Ich kann ja keinen Anhang mehr schicken. Oder etwa doch?

ReimundAcker  18.08.2023, 21:56

Editiere deine Frage und nutze die Funktion "Bild hochladen".

Baquuu
Beitragsersteller

Sol ich nur die kritischen und die Fehler schicken ?

ReimundAcker  18.08.2023, 23:14

Besser zu viel als zu wenig. Und schau mal nach, ob ein SW-Update für den Shutdown verantwortlich gewesen sein könnte. Fährt der PC danach automatisch wieder hoch?

Baquuu
Beitragsersteller

Der pc muss mit halten des Power Knopfes heruntergefahren werden

ReimundAcker  18.08.2023, 23:18

Was läuft gerade auf dem PC, wenn er hängen bleibt? Kannst du das Verhalten gezielt provozieren? Gibts irgendwelche Fehlermeldungen?

Baquuu
Beitragsersteller

Keine Fehlermeldungen und ich kann den freeze auch nicht rausprovozieren

ReimundAcker  18.08.2023, 23:18

Wie lange hast du bisher maximal gewartet, bevor du den Power-Knopf gedrückt hast und was lief da gerade auf dem PC?

Baquuu
Beitragsersteller

Also egal was läuft es passiert, alle 13-15 Tage ein Mal und egal wie lange ich warte nichts passiert. Ich höre alle Sounds weiter und die brechen nie ab aber ich kann nicht reden

ReimundAcker  19.08.2023, 15:32
Ich höre alle Sounds weiter und die brechen nie ab aber ich kann nicht reden

Nochmal: Was läuft dann grad auf dem PC? in welchem Programm hörst du Sounds, willst du reden?

Baquuu
Beitragsersteller

In spielen oder auf YouTube höre ich ab und zu noch die Sounds aber meine Kollegen auf Discord höre ich immer weiter reden.

ReimundAcker  20.08.2023, 19:55

Welchen Browser verwendest du (Marke, Version), welche Version von Discord? Spielst du ein Game während Discord läuft? Welches?

Baquuu
Beitragsersteller

Browser ist Firefox auf der neusten version denke ich und Discord auch auf der neusten die Games sind egal es passiert bei allen

1 Antwort

Ich vermute, es liegt an Discord. Such mal im Internet nach "discord freeze". Das ergibt jede Menge Treffer, das Problem ist also bekannt. Probier ein paar der Lösungen, die dort vorgeschlagen werden. Du kannst auch versuchen, am 13., 14. und 15. Tag nach dem letzten Freeze Discord nicht zu benutzen. Wenns dann keinen Freeze gibt, hast du ein weiteres Indiz dafür, dass Discord das Problem ist.

Hier ein paar Webseiten mit Lösungsvorschlägen:

Einige Tipps wiederholen sich, aber jede Seite enthält mindestens einen neuen Tipp. Die Seiten sind auf Englisch, zur Übersetzung empfehle ich DeepL. Beim Youtube-Video Untertitel einschalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung als SW-Ingenieur, IT-Verantw. in NGO

Baquuu
Beitragsersteller

Ich finde da gerade leider keine Lösungswege könnten sie mir die Seiten zukommen lassen wo Lösungswege drinne stehen