PC stürzt bei grafikaufwendigen Spielen ab. Wieso?

Hier der Bluescreen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke - da SYSTEM SERVICE EXCEPTION - dass es zeit wird windows neu zu installieren.

du brauchst dir nicht viel aufwand machen....

google mal nach Windows zurücksetzen...da bleibt alles installiert...und du hast den wenigsten Aufwand.

Das "zurücksetzen" mache ich bei meinem windows alle 3 Monate und habe stets die neueste Leistung.

Ist jedem zu empfehlen....leider macht das Windows nicht selbst.

Vanix267
Beitragsersteller

Da steht eigene Dateien beibehalten: Entfernt Apps und Einstellungen

Vanix267
Beitragsersteller
@Vanix267

Soll ich etwa alle Dateien auf eine Festplatte verschieben und dann zurücksetzen

Hmmm. Meistens spielt bei so einem Problem Überhitzung eine Rolle.

Kann es sein, dass der CPU Lüfter warme Luft über die RAM Bänke bläst?

Ist der RAM übertaktet?

Vanix267
Beitragsersteller

Nein der RAM ist nicht übertaktet. Ich habe einen bequiet luftkühler der das ganze eigentlich gut kühlen sollte

Panazee  09.04.2020, 15:49
@Vanix267

Jetzt ist ein Bild da.

System_Service_Exeption hat oft mir dem Windows Dateisystem zu tun. Probier mal in der Eingabaufforderung "CHKDSK /F /R" einzugeben. Dann PC neu starten.

Wo kommt der Verweis auf einen RAM Fehler?

Vanix267
Beitragsersteller
@Panazee

Wo muss ich das eingeben ? Also wie komme ich in die Eingabeaufforderung

Panazee  09.04.2020, 16:27
@Vanix267

Start (also das Windows Zeichen links unten) -> Windows-System -> Eingabeaufforderung