Pc startet nicht "No boot device available"?

5 Antworten

No boot device available. Heisst so viel wie "nichts zum Starten da", also keine Festplatte, wo Windows drauf ist und auch keine CD, von wo aus WIndows installiert werden könnte.

Entweder hat Dein Computer keine Festplatte oder die wird nicht erkannt. Hat jemand vor kurzem den Rechner aufgemacht und irgendwas daran gemacht? Wenn ja, kann es gut sein, dass ein Kabel der Festplatte nicht oder nicht richtig angeschlossen wurde, sich eventuell auch über die Zeit gelöst hat.

Mach den Computer auf und schau nach, ob die Kabel an der Festplatte (an allen, wenn Du mehrere hast) richtig angeschlossen ist. Einfach rausziehen (Computer vorher ausmachen und vom Strom nehmen!) und neu, ordentlich reinstecken.

Falls das nicht hilft, ist es möglich, dass Deine Festplatte hinüber ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium.

3 Festplatten aber nichts womit der PC starten könnte.

Vermutlich defekte Boot-Partition wenn du Windows drauf hattest, oder HDD/SSD defekt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Bootfestplatte defekt oder Bootsektor zerschossen.

Ist er neu zusammengebaut? oder schon älter, wenn er älter ist ist es Wahrscheinlich das deine Festplatte tot ist

LG

Dein PC hat beim starten kein bootfähiges Laufwerk gefunden. Kurz gesagt, dein PC weiß nicht was er starten soll.