MSI Fast Boot (PC) Was ist das?

3 Antworten

Stimmt schon, da dann die von dem Ram gespeicherten Daten auf die SSD gespielt werden um sie beim nächsten starten schneller abzurufen. Allerdings verschleißt die SSD schneller und das Herunterfahren dauert ewig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dabei werden einge Tests und Prüfroutinen und ggf. das anzeigen vom Herstellerlogo weg gelassen, damit der Rechner schneller startet. Solange du keine Veränderung an der Hardware hast. Baust du anderen RAM ein oder HDD oder so, wird 1x wieder normal das BIOS, POST usw. durchlaufen. Beim nächsten start lässt er dann wieder weg.

Das betrifft aber nur die Abfragen, Test uws. vom BIOS selbst. Dein Windows wird dadurch nicht schneller starten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DasQuitsch  02.02.2019, 11:50

Ich rede hier aber von der Fast Boot Einstellungen im BIOS!

Das stimmt.

Allerdings wird es dir dann nicht mehr gelingen, beim Booten ins BIOS zu wechseln.

DasQuitsch  02.02.2019, 11:47

Klar kommt man noch ins BIOS. Man muss nur schneller sein, da die Zeit zum drücke der benötigten Taste kürzer ist.