Pc startet langsam?

2 Antworten

Ich habe auch eingestellt das beim starten 16 lerne

Sowas ist überflüssig. Das macht dein System von ganz alleine.

Du kannst ne flotte SSD verbauen und das Betriebssystem auf dieser installieren.

Je nach SSD ist das System dann in 10-20 sek oben.

Lg

AnianSommer
Beitragsersteller

Ja wollte ich bin aber bisl unerfahren und hab Angst das was kaputt geht .

https://geizhals.de/western-digital-wd-blue-sn570-nvme-ssd-1tb-wds100t3b0c-a2614238.html ist die schnell?

Usj89  02.04.2023, 11:39
@AnianSommer

Joa ist flott... Je nachdem was aktuell verbaut ist, sollte die einiges an Leistung bringen. Hast du denn überhaupt ein Mainboard mit m2 Slot (für diese SSD)?

AnianSommer
Beitragsersteller
@Usj89

ich schaue zuhause was ich habe ist aber von msi

Usj89  02.04.2023, 11:47
@AnianSommer

Ja, hat den passenden Slot. Musst halt nur auch Windows auf der neuen Platte installieren

AnianSommer
Beitragsersteller
@Usj89

Kann ich dann auch von win11 auf win10 wechseln ?

Usj89  02.04.2023, 11:59
@AnianSommer

Ja das ist kein Problem. Musst halt nur die richtige Version für den Bootstick auswählen. Beachte aber welche Windows Version du Grade hast. Wenn du 11 Home hast, kannst du auch nur eine 10 Home aktivieren.

AnianSommer
Beitragsersteller
@Usj89

Wie übertrage ich dann die Daten?

Da ist was hinüber oder beschädigt. Mein PC hat 6 Kerne und braucht etwa 20 Sekunden zum Starten.

Hast du mal eine saubere Neuinstallation versucht? Sonst könnte es auch der Arbeitsspeicher oder Festplatte sein. Daten unbedingt sichern.