PC startet meist im Bios?

2 Antworten

Wenn der Rechner schon älter ist, müsste vielleicht mal die Batterie getauscht werden.

AnnaStark
Beitragsersteller

Das könnte sein, der ist sicherlich schon 5 Jahre, Danke

Klingt so als könnte dein BIOS beim Start nicht die Boot-Festplatte erkennen.
Sieht bei der Bootreihenfolge alles okay aus?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker /Anwendungsentwicklung

AnnaStark
Beitragsersteller

Ja, erkenne da keine Unregelmäßigkeit im Bios. Bin aber kein Bios/PC-Spezialist

Sören Stabenow  15.08.2023, 10:56
@AnnaStark

Ich leider ebenfalls nicht, aber kannst du, wenn es das nächste mal passiert, gucken ob alle deine Festplatten erkannt werden und in der richtigen Bootreihenfolge angezeigt werden?