PC startet nur in der Bootauswahl?

2 Antworten

Hallo

Damit die Meldung nicht wieder kommt, musst du die Meldung mit Y bestätigen, nicht mit N. Da während dem BIOS/UEFI POST Screen das englische Tastaturlayout verwendet wird, wo Y und Z vertauscht sind, musst du natürlich Z drücken um mit Y für Yes bestätigen zu können.

Nur wenn du die Windows Bitlocker Laufwerksverschlüsselung benutzt, dann darfst du die Meldung nicht mit Yes bestätigen, sonste benötigst du den Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel. Hast du den nicht notiert, dann folgt eine Windows Neuinstallation nach der Bestätigung mit Yes.

Da aber Windows startet wenn du die Meldung mit Nein bestätigst, wird Bitlocker wohl nicht aktiv sein.

mfG computertom

mach mal ein foto von der boot-reihenfolge im bios. Meist ist das im Abschnitt "Boot", hängt aber vom BIOS ab. Jedenfalls muss Windows-Bootloader ganz oben sein.