Hyper-V: VM startet Windows und stürzt sobald ich auf dem Desktop bin wieder ab, woran liegt das?

1 Antwort

Hi,

Virtuelle Clients können viele Probleme verursachen. Am besten kontrollierst mal die basics, wieviel Ram hast du ihr zugewiesen und wieviele Kerne, evtl. Hat das System nicht genug zur Verfügung und es stürzt ab wenn es mehr braucht.

Check den log bei der VM, solltest kein Monitoring auf dem HyperV Host eingerichtet haben der logs schreibt gleich mal nachholen damit du in den logs Checken kannst was passiert.

Sonst kannst deine VM noch im abgesicherten Modus starten versuchen damit du die Logs direkt aus der VM ziehen kannst oder eine Minidmp falls sie angelegt wurde.

lg Ventalos

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MoTioNlZeroO
Beitragsersteller

Hätte noch eine Frage und zwar : Wenn ich die VM starte der Host-PC hat Win11 und die VM auch und ich gefragt werde ob ich die erweiterte Sitzung starten will und ich da auf verbinden drücke stürzt sobald ich mich in der VM angemeldet habe die VM ab, allerdings wird die VM nicht heruntergefahren es schließt sich lediglich das Fenster der VM.

Weißt du vllt woran das liegt ? Ich kann nämlich so nichts auf meine VM ziehen wie Dateien oder Ordner die auf dem Host-PC liegen

MoTioNlZeroO
Beitragsersteller

Hallo,

danke für die Hilfe. Habe es wieder hinbekommen irgendwie stürzt die VM nur dann ab wenn ich in der Anzeigekonfiguration die beim starten auftaucht die Größe des Desktops verändern möchte. Änder ich dort nichts funktioniert die VM ganz normal