PC startet erst nach Netzteil an/aus?

5 Antworten

Hey, ich kann mir vorstellen, wie das bei dir ist. Ich bin mir nicht Sicher, da ich die Marke des Netzteils nicht kenne. Aber was mir als erstes einfällt ist, dass das Netzteil vielleicht  qualitativ schlecht ist. Und du es vielleicht ersetzen solltest. Mehr fällt mir dort auch nicht ein. Aber was ist denn daran so schlimm den Schalter an und aus machen zu müssen ?

DerEchteBrian
Beitragsersteller

Muss noch anmerken das Problem tritt erst seit dem Einbau einer neuen Grafikkarte auf (R7 360)

IbrahimDK19  10.09.2016, 11:24

Ja, gut 3 1/2 Jahre ist natürlich auch eine Menge ne. Wie gesagt empfehlen würde ich dir noch so lange wie möglich dieses Netzteil zu nutzen und sich nicht nerven zu lassen und später das Netzteil zu ersetzen.

DerEchteBrian
Beitragsersteller

Es ist aber schon ziemlich nervig , gerade wenn man den PC neustarten muss. Desweiteren wundert es mich wieso es gestern noch keine Probleme gab. Was ich noch anmerken muss ist das das Netzteil knapp 3 1/2 Jahre alt ist.

Hi Sollte eine Bios Funktion sein. AC Power Function unter Power Management, dort kannst du einstellen wie sich das System beim ein- und ausschalten der Stromversorgung verhalten soll.

Bios Updatre könnte auch Nicht schaden und vlt ein anders NT Probieren

DerEchteBrian
Beitragsersteller

Diese Funktion kenne ich , die war aber immer Deaktiviert

Muss noch anmerken das Problem tritt erst seit dem Einbau einer neuen Grafikkarte auf (R7 360)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Kindheit interessiert an Computern, Themenunabhängig

Das Netzteil ist ein Xilence Redwing R3, oder?

DerEchteBrian
Beitragsersteller

ne ist ein älteres Modular.

DerEchteBrian
Beitragsersteller
@sgt119

Glaube ja

Muss noch anmerken das Problem tritt erst seit dem Einbau einer neuen Grafikkarte auf (R7 360)

sgt119  12.09.2016, 18:02
@DerEchteBrian

Kannst du mit nem anderen Netzteil testen ob das Problem immernoch auftritt?

DerEchteBrian
Beitragsersteller
@sgt119

Ich habe noch ein altes fsp400-60mdn netzteil (400Watt) rumliegen , würde das für meinen PC reichen?

Probier mal ein anderes funktionierendes Netzteil

Wenn du keins hast bestell dir eins und schicks zurück wenn du's nicht brauchst

DerEchteBrian
Beitragsersteller

Ok , hast du irgendeine Empfehlung ? Sollte aufjedenfall so günstig wie möglich sein.

DerEchteBrian
Beitragsersteller
@DerEchteBrian

Mir fällt gerade noch ein ,das ich nen altes fsp400-60mdn netzteil rumliegen hab , laut Hersteller-Seite hat dieses 80 Plus Bronze , würde dieses für das oben genannte System ausreichen ?