Ist dieses Xilence Netzteil gut?

3 Antworten

Das Performance A+ ist im Prinzip ein Pure Power L8 mit DC-DC. Ziemlich alt und die verbauten Caps von 12kj sind jetzt nicht unbedingt der Knaller. Das TT Berlin ist übrigens bei weitem schlechter

Meine Empfehlung ist das Pure Power 11 500 Watt

https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-11-500w-atx-2-4-bn293-a1910215.html

Ich persönlich bevorzuge BeQuiet Netzteile, denn bei denen weiß ich das sie gut sind ohne mich zuvor darüber informieren zu müssen!

Bei BeQuiet kann ich dir nur die PurePower oder besser sogar die Straight Power Reihe empfehlen, also das aktuellste aus der Reihe natürlich!

(ich wollte nicht zu teureres)

Dazu kann ich dir nur sagen, bei einem schlechten Netzteil kann es später noch viel teurer werden. Wenn dir das Netzteil den PC grillt, dann hast du noch mehr Spaß. Oder selbst wenn das Netzteil einfach nur nicht die angegebene Leistung packt und dir kaputt geht, den Stress würde ich nicht haben wollen. Natürlich kann auch bei einem BeQuiet NT ein Montagsprodukt erwischt werden, aber ich bin wie gesagt einfach zufrieden mit denen.

Von den Xilence Netzteilen weiß ich nicht viel, ich will mich auch nicht groß informieren.
Alles was ich darüber weiß ist, dass sie günstig sind und das dir fast jeder davon abrät.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby

Tenerazia  18.02.2020, 18:24

Be Quiet hatte auch drecks Netzteile z.B das L7 oder L8

Nexana00  18.02.2020, 18:27
@Tenerazia

Das L7 ist ja auch fast so alt wie ich. Und das L8 ist von 2011.
Die sind beide recht alt, daher sagte ich das man auch die neuste Reihe empfehlen soll.

Zudem habe ich auch mal gehört das die älteren Netzteile von BeQuiet echt nicht so gut waren und ganz besonders die PurePower Reihe geschwächelt hat. Die kann man aber seit dem PurePower 10 definitiv empfehlen, besonders das 11er kann man bedenkenlos verbauen.

Tenerazia  18.02.2020, 18:33
@Nexana00

Das stimmt schon, trotzdem waren die L7 und das L8 selbst zum Release keine Überflieger.

Be Quiet hat derzeit gute Netzteile, aber andere Hersteller sind auch nicht schlecht z.B

BitFenix Formula Gold 550W oder Sea Sonic Focus GX 550W

Sea Sonic ist nebenbei unangefochten wenn es um Netzteile geht, Xilence hat auch ein paar gute z.B das Performance X 550 W

Wenn es maximal 90 € kosten soll, ist das Sea Sonic unschlagbar, darunter kann man das Pure Power 11 von Be Quiet nehmen oder das Corsair Venegeance 550M

Guten Tag

Ich kann dir zwar nichts zum Netzteil sagen außer Hau ein be quiet Netzteil rein

Nur zur Info das TG 6 hat nicht den besten airflow. Würd ein anderes nehmen ;)

Kuchen6262  18.02.2020, 18:12

Und warum nimmst du kein be quiet