Problem mit Baytter Wireless-N Mini Router?

2 Antworten

die liegt entweder an der Hardware, deinen Einstellungen im neuen AP oder du bist zu weit weg

hat aber nichts mit der TC-Box zu tun

CarstensProblem
Beitragsersteller

Die Entfernung kann ich ausschließen. An den Einstellungen kann man eigentlich auch wenig falsch machen. Wenn die TC-Box es tatsächlich nicht mitbekommt, dass ihr eigenes WLAN umgangen wird, kann es ja nun wirklich nur an der Hardware liegen... Danke dafür!

netzy  15.12.2015, 16:40
@CarstensProblem

der TC-Box ist das sowas von egal ;)

du hast das Ding aber schon als WLAN-AP und nicht als WLAN-Router konfiguriert ?

auch eine statische IP eintragen bei dem Ding hilft ein bisschen, Einstellmöglichkeiten kenne ich nicht davon, aber zumindest einen fixen Kanal einstellen der in deiner Gegend nicht so belegt ist, Kanalbreite wenns diese Einstellung gibt, nur-N falls möglich.........

hast du es auch mit mehreren Geräten getestet ?

Das liegt einfach an der WLAN "Sperre" deines Anbieters. Ich musste auch extra für die WLAN Aktivierung zahlen, was meiner Meinung nach eine Frechheit ist. Der Router deines Anbieters ist auch nicht "dumm" in dem Sinne sondern er merkt das anhand der Firmware. Deshalb ist dein WLAN so langsam. So würde ich es zumindest erklären.

Wenn das so einfach wäre mit der Umgehung der Sperre würde das ja jeder machen.

tepuilla  15.12.2015, 16:23

@ denno

habe in einer deiner anderen antworten gelesen das du glaube ich ca. 20 jahren it-erfahrung hast oder davon geschrieben hattest

und dann machst du so unqualifizierte aussagen^^

der router merkt mit der fw sicher nicht das da ein ap dransteckt und die sperre braucht man auch nicht umgehen wenn man einen ap ansteckt

das du für deine wlan aktivierung bezahlt hast siehe als lehrgeld D)

netzy  15.12.2015, 15:20

@ Denno2015
sorry, deine Antwort ist kompletter Schwachsinn ;)

ein zusätzlicher (externer) WLAN-AP hat NICHTS mit dem WLAN-Router des Providers zu tun

CarstensProblem
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Sowas habe ich auch schön befürchtet, bin mir dessen aber auch nicht ganz sicher. Daher die Hoffnung, ob mir das jemand sicher bestätigen kann. Nicht, dass ich das nochmal mit einem anderen Gerät versuche.

Denno2015  15.12.2015, 13:24
@CarstensProblem

Wie gesagt, die Anbieter wollen ja, dass du deren Wlan nutzt. Daher werden die den Teufel tun und es einem so leicht machen :)