Pc selbst zusammenbauen Bios Einstellungen?

4 Antworten

Beim RAM musst du eigentlich nur das XMP/DOCP aktivieren und die Bootreihenfolge einstellen unter Umständen (also praktisch die Reihenfolge von welcher Festplatte/CD Laufwerk zuerst gestartet werden soll). Wenn du nur eine Festplatte hast ist das meistens nichtmal nötig.

Ich hab hier Mal das Video gefunden. Ich habe es nur kurz überflogen und sieht ganz nett gemacht aus: https://youtu.be/EkTpAWI0SMw

Xmp aktivieren und Tpm 2.0 für Windows 11.

Mehr braucht's im Normalfall nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs
Von Experte CatsEyes bestätigt

Dazu iust das Handbuch vom Mainbaord ( Manual) da das beiliegt ,darin kannst alles wichtige draus rauslesen . sind einige einstellungen unklar, kurz hier Beschied geben dann kann man Punkt für Punkt durchgehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre in dem Bereich tätig

Nein, da musst du normalerweise nichts einstellen.

Das Problem ist eher, dass nicht jedes BIOS gleich aussieht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

simoncaspar  08.03.2022, 10:05

Und wiedermal ein spammer, der keine Ahnung von Hardware hat, aber unbedingt die XP einsammeln muss.

simoncaspar  08.03.2022, 11:34
@ThadMiller

Ja, Caspar. So heiße ich nämlich.

Und im Gegensatz zu dir schreibe ich nur Zeug, wenn ich auch sicher bin, dass ich die richtige Antwort weiß.

Das tust du nämlich nicht und kannst dann nur mit Namen argumentieren, anstatt mit richtigen Argumenten auf fachlicher Ebene.

ThadMiller  08.03.2022, 12:40
@simoncaspar

Hier nochmal dein "Argument"...

Und wiedermal ein spammer, der keine Ahnung von Hardware hat, aber unbedingt die XP einsammeln muss.

Soviel dazu. Meine Antwort bezog sich übrigens nur auf den Speicher.

simoncaspar  08.03.2022, 17:48
@ThadMiller

Meinst du mit Speicher Arbeitsspeicher? Dann hättest du dich ja auf die Frage bezogen.

Und interessanterweise ziemlich falsch gelegen, XMP muss nämlich im Regelfall aktiviert werden.

ThadMiller  09.03.2022, 08:17
@simoncaspar

Von "Spammer" zu "ziemlich falsch". Wir machen Fortschritte.
Jetzt schau dir dein "XMP muss nämlich im Regelfall aktiviert werden" nochmal genauer an.

Meinst du mit Speicher Arbeitsspeicher? Dann hättest du dich ja auf die Frage bezogen.

Warum der Konjunktiv? Lass uns mal schauen wer das nicht hat...

"TPM 2.0 für Windows"

Hmmm, wer spamt denn hier?

Aber du bist jung, ich verzeihe dir.

ThadMiller  09.03.2022, 08:18
@anony713

Jetzt zu dir. Hast du was beizutragen? Eine Antwort zur Frage hast du nicht gegeben.

anony713  09.03.2022, 10:15
@ThadMiller

Es war richtig was hier stand. Anschließen, einstecken, fertig, läuft.

anony713  09.03.2022, 11:15
@ThadMiller

immer noch richtig.

Nein, da musst du normalerweise nichts einstellen.
Das Problem ist eher, dass nicht jedes BIOS gleich aussieht.
simoncaspar  09.03.2022, 12:19
@ThadMiller

TPM 2.0 sollte für Windows 11 aktiviert sein, jedenfalls möchte Microsoft das haben.

Lass uns mal schauen wer das nicht hat...

Das hast du geschrieben, dann schauen wir mal, wie die Frage heißt:

Pc selbst zusammenbauen Bios Einstellungen?

TPM bzw. dessen Aktivierung ist eine Einstellung im BIOS. Genauso wie XMP.

ThadMiller  09.03.2022, 13:18
@simoncaspar

Leider ist die Frage oben in der Hinsicht nicht ganz eindeutig. Alle Einstellungen kann man ohne Infos zur genauen Hardware usw. aber eh' nicht klären.
Darum habe ich mich nur auf den Punkt Speicher konzentriert und wollte zum Ausdruck bringen, das das System zu 95% auch dann startet, wenn man die settings zum Speicher erstmal auf default lässt.
Wenn ich gewusst hätte wieviel Zeit mich die Frage (nachträglich) kostet, hätte ich sie wohl ausführlicher beantwortet.