Nach RAM Einbau was in BIOS einstellen?

3 Antworten

meist geht man mindestens einmal ins bios und speichert die ermittelten daten . also F10 und fertich .

kann natürlich sein das es probleme gibt , dann muss man entsprechend gucken wo wie was zu ändern ist.

Achte darauf den selben RAM den du aktuell schon drin stecken hast nochmal zu kaufen. Wenn du 2 verschiedene ramkits hast kann es sonst zu echt hässlichen Bugs kommen.

Du kannst die modellnr von deinem RAM auf dem Sticker der auf dem ramstick steht ablesen und diese googlen :)

XMP aktivieren, sonst läuft es in einem niedrigeren Takt.