PC Netzteil?

Die sind jeweils am Ende verbunden, weil sie gleich lang sind und es kann sein das es kontakt gibt. Ob das eben so ok wäre.

Ich habe jetzt einfach alle einzeln gemacht. Die Frage hat sich also erledigt.

CatsEyes  21.08.2024, 21:10

Warum und wie verbinden? Dass es mehrere Kabel sind ist wegen dem hohen Strom sinnvoll.

NoPro200
Beitragsersteller

Ja aber ich brauch die für mein Projekt nicht und will sie nicht rumhängen lassen.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
kann sein das es kontakt gibt. Ob das eben so ok wäre.

Das macht nichts, jede Farbe ist im Netzteil ohnehin verbunden.

Verbinden würde ich sie nicht dann gibt das im schlimmsten Fall einen Kabelbrand.

Aber mit Isolierband zusammenwickeln kannst du ruhig, wobei auch das für die Wärmeentwicklung unsinnig ist.

Ich würde eher raten sich für paar Euro ein paar Kabelbinder zu besorgen und die Kabel damit zusammenzufassen, so macht man dass normalerweise beim PC bau auch.

NoPro200
Beitragsersteller

Es geht darum, dass das Kabel sind die nicht benötigt werden in meinem Projekt und am Ende des Schrumpfschlauches kommen die auch nicht raus weil ich die so kurz gemacht hab

clownfish803  21.08.2024, 21:19
@NoPro200

Ich kenne dein Projekt nicht, aber ich finde deine Vorgehensweise nicht gut. Du hättest die nicht kürzen sollen, wenn da was zusammenkommt, viel spaß mit dem Feuerwerk.

Besser du hättest den Stecker unten dran gelassen, und diesen irgendwo enden lassen, das macht man normalerweise so. Die Netzteile sind (solange es markennetzteile sind) aus gutem Grund TÜV geprüft, wenn du solche Basteleien damit machst, kann es sein dass Versicherungen den schaden nicht übernehmen wollen, da dass Gerät dann unsachgemäß verwendet wurde.